4er Gigbag bei ebay...

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
carmen
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 10:12

4er Gigbag bei ebay...

Beitrag von carmen »

Hallo allerseits,

ich weiß, die Fragen zu Gigbags nehmen überhand, aber kennt sich jemand mit folgendem Gigbag aus?

http://cgi.ebay.de/Gigbag-fuer-vier-Tro ... 286.c0.m14

Ich überlege mir eins anzuschaffen und wäre dankbar, fall jemand etwas über Qualität und Stabilität sagen könnte.

Danke für eure Mühe.

Gruß

Carmen
Schilke B5 &B2
2 x Martin Committee
div. Bach
Monke & Ganter
Scherzer Picc
Kanstul & Barth Flgh
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: 4er Gigbag bei ebay...

Beitrag von Dobs »

Die Gig Bags, die die anbieten, sehen irgendwie so aus, wie die Gig Bags von Jupiter. Wahrscheinlich sind es sogar die gleichen. Den 1er Gig Bag aus der Serie kenne ich und der hat eine sehr gute Qualität. Er ist sehr robust, schützt die Trompete gut und hat viel Platz für Zubehör.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
trumpetsepp
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 22:33
Kontaktdaten:

Re: 4er Gigbag bei ebay...

Beitrag von trumpetsepp »

Ich kenne diese Gigbags nicht, aber für den Preis kriegst du bei Thomann schon fast das 4er von Protec.

http://www.thomann.de/de/protec_pb301q_ ... mpeten.htm

Ich habe die Flügelhorn-Trompeten-Kombination von Protec und finde diese top. Die Verarbeitung ist gut, der Koffer ist gut gepolstert und auch im Außenfach findet sich eine Menge Platz, reicht auch für einen kleineren Notenständer und die Noten. Ich habe das 4er zwar nicht, aber die Koffer basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst. Weitere Infos finden sich auch auf der Protec-Homepage http://www.protecmusic.com
Wie es bei diesem Koffer allerdings mit der Flexibilität aussieht weiß ich nicht.

Gruß
trumpetsepp
Bb King
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 19:09

Re: 4er Gigbag bei ebay...

Beitrag von Bb King »

Und was soll uns das hier sagen?
Der Gigbag kann auf dem Rücken getragen werden und verfügt über 2 stabile, rutschfeste Haltegriffe und einem Gurt, mit welchem es über der Schulter getragen werden kann.
Vielleicht: Wenn man auf allen Vieren krabbelt, kann man sich das Teil auf den Rücken legen.......(wenn es Rucksackgurte hätte, würden sie es ja vielleicht dazuschreiben).

Ich liebe solche Produktbeschreibungen :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste