Bobby Shew Jazz / Lead

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schäfer
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:54
Wohnort: Göttingen

Bobby Shew Jazz / Lead

Beitrag von Schäfer »

Ich habs irgendwo in einem der ganzen Mundstückthreads schon gelesen, finds aber irgendwie nicht wieder:
Ich spiele zur Zeit Hauptsächlich auf dem Bobby Shew "Jazz" von Yamaha, das ganze auch auf der 8310z Kanne vom gleichen Verlag. Für BigBand Lead ist der Sound aber doch irgendwie zu Rund / brav. Dafür spiele ich dann meist auf einem Schilke 14a4a, bin aber noch nciht optimal damit zufrieden. Der Sound gefällt mir da schon ganz gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es irgendwie die Lippen sehr viel mehr belastet, imho weil der Rand dünner ist. Klar, ich könnte jetzt rangehen und die Schilke Serie durchtesten (gibt ja zum Glück diese schönen auseinanderschraubbaren Mundstücke) - aber da mir das "Jazz" von Yamaha / Bobby Shew so dermaßen gut gefällt dachte ich, jemand könnte mir villeicht etwas über das "Lead" erzählen.
Also: Erfahrungsberichte vor!!

:wink:
Das Schädliche an Blechinstrumenten liegt darin, dass sie die Lungen stärken und somit das Leben der Musikanten verlängern
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Hab mal ein Jahr drauf gespielt bis es mir soundmässig zu "dünn" wurde. Super bequemer Rand, funktioniert auch oben sehr gut aber halt soundmässig je nach verwendeter Trompete hart an nder erträglichen Grenze. Der Martschinkewitz (Marcinkiewicz) macht auch Bobby Shew Mundstücke aber in mehreren Grössen, da kann man soundmässig etwas mehr variieren.http://www.marcinkiewicz.com Gleich noch das E 14.1 mitprobieren, das war mal das Paul Cacia Modell, und ist dem E14 Bobby Shew sehr ähnlich, klingt aber besser. Die Mundstücke von marcinkiewicz sind übrigens hervorragend verarbeitet, nicht so dünn und billig versilbert wir die Teile von Bob Reeves, oder sogar noch mit den Riefen vom Drehen drin wie Monette.
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von blosprojektor »

Also das mit den Marcinkiewicz Mundstücken kann ich nur bestätigen. Ich spiele seit einiger Zeit das Modell 14.1 "Paul Cacia" als Leadmundstück und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ich habe früher Yamaha Vizzutti gespielt und auch schon das Bobby Shew Lead getestet, bin aber für die Big Band bei Marcinkiewicz hängen geblieben.
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Ach ja genau das Vizutti ist auch nicht schlecht, Durchmesser ist ein bisschen grösser aber sehr universell einsetzbar, oder Warburton 5S-6, oder Reeves 41ES, oder Monette BL oder.....
Mueggi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 19:56
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mueggi »

Mir gefällt das "Jazz" ebenfalls sehr gut. Aber beim leadmundstück bleibe ich glaub bei meinem Monette BL3. Hab das Lead zwar mal getestet, aber es kann vom Sound her mit dem BL3 net mithalten. Ist einfach zu dünn vom Sound!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste