Flügelhorn Mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
florve

Flügelhorn Mundstück

Beitrag von florve »

Hallo

ich spiele seit einiger Zeit das Schilke 14A4A auf der Trompete und suche nun ein passendes Flügelhorn Mundstück. Mir wurde geasgt das das Schilke 14F4 passen könnte. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Trumpetman1993

Re: Flügelhorn Mundstück

Beitrag von Trumpetman1993 »

Ich spiele auch Schilke und jetzt gerade auf dem Flügelhorn:

MMP Classic Line Mod. 7FLB
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1462
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Flügelhorn Mundstück

Beitrag von RealC »

vom 14a4a zum 14f...das ist ein krasser unterschied. das ist zwar derselbe durchmesser und derselbe rand, aber mal eben der kleinste verfügbare kessel gegen den tiefsten!

auf dauer gesehen wirst du (zumindest ist meine erfahrung so) keine balance zwischen dem spiel auf den unterschiedlichen mundstücken finden, dafür ist die differenz der kesseltiefe zu groß. das 14a4a ist extrem seicht und eigentlich ein leadmundstück für bigband spieler in sehr hohen passagen sowie piccolotrompeten. das 14f4 dagegen ist ein waschechtes flügelhorn-mpc mit tiefem kessel für einen sehr vollen und dunklen sound. also absolute gegensätze.

du kannst es gerne probieren, aber meine erfahrung ist die, dass man für ein flaches mpc einen anderen ansatz braucht (bzw. eine andere eingewöhnung) als für ein so tiefes.

ich würde dir eher empfehlen, auf der trompete mal einen tieferen kessel zu versuchen, z.b. den b oder c-kessel. das ist schon ein riesenunterschied zum a.
Walter 21Aa
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. März 2020, 14:30
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Flügelhorn Mundstück

Beitrag von Walter 21Aa »

Hallo,

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller des Flügelhornmundstückes Mmp classic line mod. 7flb ist?

Ich bräuchte nämlich die Bezeichnung des entsprechenden Trompetenmundstückes.
Danke vorab
alon
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: Flügelhorn Mundstück

Beitrag von alon »

MMP Brasswind
Adresse: Rathauspl. 25, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 6722051
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste