Mundstück aus Holz

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
allrounder
SuperPoster
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:18
Meine Instrumente ..: Votruba
YTR 6335
Bach Aristocrat FH600

Kawai K3-AE80
Kontaktdaten:

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von allrounder »

buddy hat geschrieben:Werden dir gefallen, gibt es auch in schön bunt. :mrgreen:
fühl mich nur leicht verarscht^^
aber so ein mattes mundstück mit einem dunklen holzrand(z.b. walnuss) auf einer silbernen trp, das hat doch was oder? :huepf: :huepf:
Benutzeravatar
EL Darkos
PowerPoster
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:05

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von EL Darkos »

Ich hätte aber gerne ein Plexiglas Mundstück, was
anfängt zu leucht, wenn es dunkel wird :D :narr:
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von moppes »

@El Darkos: Gibt es bei Kelly als Fluoreszierend.
Urs
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. November 2014, 20:40
Meine Instrumente ..: Flugelhorn b Kanstul
Trompete Yamaha
Alphorn

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von Urs »

Liebe Musikkollegen
Die Beiträge zu den Holzmundstücken von Maurice Benterfa sind schon einige Jahre her. Dennoch suche ich heute verzweifelt nach einem Maurice Benterfa (Ebenholz) Mundstück Grösse 7C für B-Trompete und ein identisches für mein neu erworbenes Kenstul Flügelhorn. Ich bin auch bereit auf ein Hartholzmundstück eines anderen Herstellers umzusteigen. Bin alleine schon froh über die Nennung von Bezugsquellen in der Schweiz, Deutschland oder anderswo auf dieser Welt. Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Maurice Benterfa Mundstück gemacht leider führt nun kein Händler mehr diese Mundstücke im Angebot.
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bestens.
Urs
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von dunbia »

http://www.lignum-tech.com/
sowas in der Art?
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von blechfan »

Matthias Beck, Dettingen/Erms hat Benterfa-Mundstücke im Angebot:

http://www.musikshop-beck.de/de/Blechbl ... e/Trompete

Der kann Dir auch Holzmundstücke/Kopien anfertigen, sie haben eine Drechslerei in der Familie; er bietet z.B. auch für seine Piccolo ein Holzschallstück an.
Gruß und guten Erfolg, blechfan

http://www.drechslerei-beck.de/index.htm
Urs
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. November 2014, 20:40
Meine Instrumente ..: Flugelhorn b Kanstul
Trompete Yamaha
Alphorn

Re: Mundstück aus Holz

Beitrag von Urs »

Liebe Kollegen
Ich bedanke mich für die wertvollen Hinweise. Werde mich mit den angegebenen Kontakten in Verbindung setzen.
Allzeit gut Holz
Urs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste