Verarsche bei sonic

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Verarsche bei sonic

Beitrag von burt »

Hallo,

beim Durchblättern der neuen sonic bin ich mir als fachkundiger Leser mal wieder verarscht vorgekommen, was sich in letzter Zeit leider häuft.
Da werden die titanisierten Mundstücke der Firma Amrein als neue Innovation gepriesen, welche jetzt erhältlich wären.
Alles Kokolores. Die Mundstücke gab es bei Amrein schon Ende der Neunziger. Habe damals selbst eines gekauft.
Da frage ich mich, ist das jetzt schlecht recherchiert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann oder was soll das?
Auch bei den Tests, die ja schon dürftig genug ausfallen, gibt es immer nur das gleiche Gelaber von Mück, Stein und Co.
Da wird eine neue BSC für über 3000,- über den Klee gelobt ohne mal zu hinterfragen, woher dieser Typ eigentlich seine Rohlinge bezieht und ob der Preis hier wirklich gerechtfertigt ist. Von Kritik und sachlicher Recherche keine Spur.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die Zeitung abbestelle.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

diese unglaubliche innovation ist mir auch hochgekommen. zeitweise taugt die sonic leider nur als orientierungshilfe zum auffinden von händlern oder herstellern. das bashing von flohmarkinstrumenten ist auch nicht besonders interessant. ob herr nacke wohl nichts vernünftiges zum reparieren mehr bekommt ?
said
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 18:54
Wohnort: Zürich

Beitrag von said »

Hallo Leute,

Burt, was ist BSC? Bitte lass mich nicht dumm sterben :-)
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

@said

Guckst du hier: http://www.brasssoundcreation.org
said
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 18:54
Wohnort: Zürich

Beitrag von said »

Herrgott, wie peinlich, ich hab nur etwas doof gegoogelt. Von der Marke hab ich wirklich noch nie was gehört. :oops:

Hab vielen Dank Bernhard :D
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Ja ich!
Habe die noch nie gelesen- und brauche noch meine Portion verarsche!

Grüße Jörg
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Was Amrein betrifft, so soll wohl der Laden mal wieder in die Presse kommen - also reine Werbung.

Aber eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es für uns eigentlich eine Alternative zu Sonic?
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
wonderbrass
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wonderbrass »

alternativen ..... ?

also es gibt noch die "clarino"

und dann "brassbulletin" - die waren früher mal sehr gut .... (hab einige ältere exemplare - weiß nicht ob's die noch gibt?!)

bestimmt gibts noch andere - nur mir fallen gerade so aus dem stehgreif keine mehr ein :wink:
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Was ist denn mit dem ITG Journal - hat das mal jemand regelmaessig gelesen?

:-)
Peter
Stone-Lined
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 18:04

Beitrag von Stone-Lined »

Burt - ich stimme Dir in allen Punkten zu ....besonders bei den Instrumenten Tests .....werden diese Leute gesponsert ? Das schönste sind halt doch dann noch die Bilder :evil: Schade das Brass Bulletin eingestellt wurde - für mich die beste Informative Zeitschrift für Blechbläser schlechthin. Pierre Mathez hatte diese super gestaltet soweit ich noch weiß....schade ! Kein Vergleich zum Comic werbeblatt Sonic! Kommt nix besseres nach ...
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

moppes hat geschrieben:Was ist denn mit dem ITG Journal - hat das mal jemand regelmaessig gelesen?

:-)
Peter
Ja ich, seit etwa 1992 regelmässig!
Ist aber was ganz anderes als sonic und auch Clarino!
Ist eher von trompetenzeitgeschichtlichem und wissenschaftlichem Inhalt als eher was für "Trompetologen"

BrassBulletin war wirklich klasse, gibt es aber nicht mehr wurde 2003 eingestellt!
Stone-Lined
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 18:04

Beitrag von Stone-Lined »

Mehr Infos unter http://www.brass-bulletin.com/onlineshop/

Weiß jemand warum Brass Bullein aufgegeben wurde. Die Zeitschrift erschien doch 3 sprachig , und der Markt und die Abnehmer waren doch bestimmt vorhanden. Sicher sie war nicht ganz billig aber eine Investition die sich gelohnt hat. :) und vor allem professionell gemacht war!
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Soweit ich mich erinnern kann wollte Herr J-P Mathez, der
Verleger/Chefredakteur und Mentor, aus
Altersgründen nicht mehr, und es fand sich wohl kein geeigneter Nachfolger.
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Denjo hat geschrieben:Einen sehr interessanten Eindruck, da reine Blechzeitschrift ohne lästiges Holz, macht noch:

The Brass Herald
Und im Oktober 2006 ein Bericht über die hübsche Blonde (s. http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=5484 :wink:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Ich kenne clarino.print, da es in der Bibliothek der Musikuni Graz aufliegt, und bin eigentlich sehr angetan davon. Die Testberichte liegen als kleines Extraheft bei (habe mich noch nicht sehr ausgiebig mit diesen beschäftigt, kann deshalb kaum was dazu sagen), die Themen der Artikel finde ich größtenteils sehr interessant und enthalten eigentlich immer etwas Neues, kürzlich war zum Beispiel ein Interview mit Jeroen Berwaerts im clarino.print.

Weiß jemand die HP von clarino.print? Habe über google auf die Schnelle nichts gefunden.

Sonic fand ich ebenfalls häufig sehr enttäuschend und uninteressant.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste