Neues Mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
xeno-trumpet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 11:37
Wohnort: nahe Lübeck

Neues Mundstück

Beitrag von xeno-trumpet »

Eine Frage:
Wie bzw.mit welchen Übungen stellt ihr euch auf ein neues Mundstück ein?
Ich muss mir ein neues Mundstück zulegen,da ich mein altes Bush 3Wx am Wochenende verloren habe.Das Problem ist,kein Händler kennt die Firma Irwing W.Bush und ich kann mir somit auch nicht das gleiche Mundstück wieder kaufen.Im Internet gibt es eine Seite der Firma,leider kann ich die nicht öffnen.Ich habe das Teil mal vor zig Jahren auf der Messe in Frankfurt gekauft.Der Knackpunkt ist die spezielle Bohrung bei diesem Mundstück,leider habe ich die genaue grösse nicht.Ich suche jetzt ein gleichwertiges Mundstück,evtl.kennt jemand aus dem Forum die genauen Grössen oder hat noch so ein Teil zum kauf anzubieten.Und wie kann ich mich am schnellsten und am besten auf ein neues,anderes Mundstück einstellen.
Danke für jeden Tipp
Grüsse
Carsten
GodofTrumpet
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 15:04

Beitrag von GodofTrumpet »

http://www.mundstueckbau-tilz.de/

Dort mal gucken. Wenn die Maße bekannt sind, können die dir das Ding
nachbauen...
Komarek

BUSH Mundstück

Beitrag von Komarek »

auf OneTwoSold http://www.onetwosold.at wird gerade ein BUSH Mundstück angeboten. schau doch mal rein.
oceans
SuperPoster
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 19:28

Beitrag von oceans »

ich weis nicht ich würde vllt mal auf yamaha munstücke oder besson / denis wick umstellen... diese sind ziemlich am meisten verbreitet ( also sicher in BrassBand szenen, was in Orchestern so ist weis ich nicht)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste