Was bewirken goldene Mundstücke??

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

naja, mag sein bin in letzter zeit so verwirrt (blödes, anstrengendes studentenleben) :wink:

goldmundstück schaut auf goldtrompete super aus und silber auf silber. ist so gesehen auch ein neuer aspekt, oder...
Zuletzt geändert von Deakt_20111124 am Dienstag 18. Januar 2005, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
mightymaic
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 14:14
Meine Instrumente ..: Trompeten
Wohnort: weinheim / bergstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von mightymaic »

@Lackenarius
...denn ich weiß, dass es die typen gibt, die sich übers mundstück lecken, bevor sie ansetzen. das ist aber nix anderes als eine macke, denn wenn du eine längere passage spielst, dann setzt du ja auch nicht mittendrin ab und "befeuchtest" aufs neue, oder?



....schlüpfriges Thema!
Ich bin so ein Typ der über´s Mundstück leckt, und wie!
Ich lecke nicht nur drüber sondern nehme das Mundstück richtig in den Mund und lutsche es nass, auch mitten im Stück immer wieder.
Ist mir aber erst aufgefallen seit ich diese Beiträge gelesen habe, war mir vorher nicht bewusst.
Sollte mir mal alte Video-Aufnahmen ansehen, das sieht bei Live-Auftritten vielleicht ziemlich bescheuert aus.
Aber trocken kann ich nicht so flexibel spielen.
Habe leider nur versilberte Mundstücke, aber damit funktioniert´s ganz gut.

der Mundstücknassmacher maic
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

naja, wenn ich's mir recht überlege, ist feucht eigentlich eh viel positiver und bringt mehr spass :D ...

mfg lackenarius
stanko
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 24. September 2004, 13:03
Wohnort: Hessen

Holz

Beitrag von stanko »

Hat jemand Erfahrung mit den Holzmundstücken von diesem Franzosen. Hört sich interessant an (soll einen weicheren und wärmeren Klang ermöglichen, Vibrationen erleichtern und für Allergiker geeignet sein). Wäre vielleicht für die Fans von Goldmundstücken noch interessanter...
The_little_Trumpet
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 21:33
Wohnort: nähe München

Beitrag von The_little_Trumpet »

Hi!
wenn "Trocken-spieler" schon auf dem Goldmundstücken (die ja glatter sind als silber) rum rutschen was ist dann erst mit Titan? Ich bin einer der Trocken-spieler und spiele jetzt ein silbernes Mundstück möchte aber noch ein goldenes ausprobieren aber die Titanmundstücke brauch ich dann erst gar nicht probieren oder wie?????hät mich nämlich sehr interresiert...

The little Trumpet
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

habe alles probiert.

silber - gold - titan

kann bestägigen das silber mehr grip hat als gold.

mein jetziges titanmundstück ist vom gefühl her ähnlich dem goldenen nur hat es wesentlich schneller körpertemperatur erreicht. (besonders angenehm bei weihnachtskonzerten mit - 15 Grad Cels.)

zur diskussion trocken oder nass.

habe lange zeit trocken gespielt bis mir die ewige wischerei zu blöd wurde.

bin dann auf nass umgestiegen und benutze trocken nur mehr im notfall wenn die kraft für nass nicht mehr reicht.

lg trp
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

angeblich soll doch gold auch gut sein, wenn man ne lippenallergie auf silber hat ... oder wie bei mir wenn der speichel so "aggressiv" ist (hat man mir bei fmb in gütersloh so gesagt)... nach einiger zeit färbt sich mein kessel innen dunkel bis schwarz .... angeblich soll das bei gold nicht so sein ....

spiele ein 14C4 .... hab mir nun das selbe aus der gp serie bestellt... bin mal gespannt.
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

goozi hat geschrieben:... oder wie bei mir wenn der speichel so "aggressiv" ist (hat man mir bei fmb in gütersloh so gesagt)... nach einiger zeit färbt sich mein kessel innen dunkel bis schwarz .... angeblich soll das bei gold nicht so sein ...
Ach so... Ich fragte mich auch schon 'ne Weile, von wo die Verfärbung kommt.
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

hi,

@ goozie

auch dein 14C4 GP wird sich verfärben.

war bei mir auch so, hat nur etwas länger gedauert als bei den silbernen.

trp
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

naja was solls ... wollt immer schonmal son eins mit gold ham, sieht so prollig aus :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste