Mundstück anpassen lassen

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Mundstück anpassen lassen

Beitrag von Godster »

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir ein neues Mundstück anzuschaffen. Ich spiele seit Jahren ein Bach 1 1/4 C. Ich komme zwar super damit klar, doch frage ich mich ob ich mit einem anderen Mundstück nicht noch besser klar kommen würde...

Jetzt ist es natürlich so, dass ich millionen von verschiedenen Mundstücken testen könnte. Doch um diesem Mundstück-Wahn zu entfliehen,überlege ich ob ich mir nicht eines speziell anpassen lasse. Ich denke das würde auch viel Zeit einsparen (zwar nicht unbedingt viel Geld, aber irgendwas ist ja immer :wink: )
In einem anderen Post bin ich über folgenden Link gestolpert:
http://www.henkrensink.nl/de/index.htm

Jetzt endlich meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Sonderanfertigungen gemacht?
Und kennt ihr Läden/Leute bei denen ich das auch in Deutschland anmessen lassen kann?
Was kostet sowas?

viele Grüße
Godster
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt in Neustadt an der Aisch den Mundstückbauer Bruno Tilz unter http://www.mundstueckbau-tilz.de kannst du dir ein paar infos holen.

Es gibt auch noch Josef Klier auch noch in der nähe vom Tilz http://www.jk-klier.de

Den Klier kenne ich nicht so gut.

Beim Tilz musst du einen Termin machen und der probiert dann mit dir mundstücke aus und dreht dann für dich eines das deinen und seinen Vorstellungsen entspricht. Preislich kann ich aber nichts dazu sagen. Ich habe jetzt in 3 Wochen einen Termin.

Ich hab bis vor kurzem ein BACH 1 gespielt. Und jetzt wechsle ich auf ein Schilke 15B. Mal schauen was er zu meinem Mundstück sagt.
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",