TurboBore testen...

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

TurboBore testen...

Beitrag von iTob »

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich die TurboBore-Mundst. mal testen kann?
Am besten in der Umgebung Hannover (vllt sogar bei Metzger?)

Danke schonmal
Tobias
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

gg

Beitrag von FlüTro »

wenn Du mal bei Freiberg/sachsen oder Wetzlar/Hessen bist könntest Du bei mir ein 1C-TB testen.

gruss

peter
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

danke, aber ich denk, das lohnt die fahr nicht..... und so normalerweise komme ich nich in die gegend....
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

Hallo!
Ich würd mal bei Exbrass fragen, ob die Teile zum testen versenden, ansonsten irgendwo privat probieren.
Metzger hat die Dinger unter Garantie nicht. Ein hübscher kleiner Laden mit einem liebenswürdigen Service. Aber ich Glaube kaum, dass Frau Metzger Turbobores hortet!

Gruss Ansgar
The Trumpet shall sound!
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

ss

Beitrag von FlüTro »

Ich glaube mich zu erinnern ( als eingefleischter Turbobore-Fan), dass Exbrass bei Standardgrössen bei Nichtgefallen zurücknimmt. Bin aber nicht ganz sicher.

Aber: schau mal wie wenig gebrauchte Turbobores es auf dem Markt gibt. Fast nie. Das heisst doch, dass fast jeder, der eines hat, es nicht mehrhergeben will. Oder ?

gruss
peter
bini-l
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:10
Meine Instrumente ..: YTR 6310 ZS
French Besson Meha
Conn 52B-SP
Holton ST-307
'70 Olds Flgh

Bach Strad. 42 T
King 2B Silver Sonic, Ltd. Anniversairy Edition
Custom Bass Trombone
Jupiter 314 L
Wohnort: O-Town

Beitrag von bini-l »

monke
SuperPoster
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von monke »

Da bin ich ein bißchen anderer Meinung.
Ich denke eher, dass das daran liegt, dass der Hype um die Turbobores schon zu Ende ist.
Meines habe ich gebracuht gekauft und inzwischen auch wieder verkauft, da es keinen Nutzen gebracht hat.

monke
Monke - deutsche B-Trompete
Schilke E3L
Schilke P5-4
bini-l
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:10
Meine Instrumente ..: YTR 6310 ZS
French Besson Meha
Conn 52B-SP
Holton ST-307
'70 Olds Flgh

Bach Strad. 42 T
King 2B Silver Sonic, Ltd. Anniversairy Edition
Custom Bass Trombone
Jupiter 314 L
Wohnort: O-Town

Beitrag von bini-l »

Sehe ich genauso.
Wenn die Sonic Asymetric-Mundstücke testet,
dann wollen alle eins, wenn sie Turbobore testet dann sind Turbobore gefragt.
Jeder will halt das haben, womit ihm das spielen "erleichtert" wird.

Allerdings richtig auf dem Markt durchsetzen
(gegen Monette,Bach, Schilke und co)
konnte sich noch keines dieser Wundermittel.

Also bleibt leider nur eins: Üben! :lol:
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

@monke

Und dein Käufer hat es inzwischen auch schon wieder verkauft.
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

hab ihr mal das ebay angebot gelesen?

was soll den
Mundstückset für Pikkolotrompete (oder Big Band und ähnliches) mit Adaci Turbobore
bitte heißen??? wie kann man denn ne "trp.-gattung" mit ner musikrichtung vergleichen
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

@iTob

Gemeint ist wahrscheinlich ein kleiner und/oder flacher Kessel wie er eben für Piccolotrompeten aber auch für Big Band (Lead) verwendet wird.

z.B. Schilke/Yamaha 14A4a u.ä.
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

aber haben ide beiden trp (picc. u. normale) nich unteschiedliche aufnahmen für das mundstück.. ich kann ja auch keine trp. mundstücke in nen flgh. stecken... darum hab ich mich gewundert...
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

iTob hat geschrieben:aber haben ide beiden trp (picc. u. normale) nich unteschiedliche aufnahmen für das mundstück.. ich kann ja auch keine trp. mundstücke in nen flgh. stecken... darum hab ich mich gewundert...
Nein nicht grundsätzlich. es gibt auch Piccolo mit Trompetenschaft, z.B. Scherzer, B&S und Yamaha.
Schönen Gruß vom Burt
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Beitrag von Areo »

burt hat geschrieben:
iTob hat geschrieben:aber haben ide beiden trp (picc. u. normale) nich unteschiedliche aufnahmen für das mundstück.. ich kann ja auch keine trp. mundstücke in nen flgh. stecken... darum hab ich mich gewundert...
Nein nicht grundsätzlich. es gibt auch Piccolo mit Trompetenschaft, z.B. Scherzer, B&S und Yamaha.
Und nicht zu vergessen:
Getzen :!:
Mein Lehrer spielt so ein Teil!
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

na dann... trotzdem isses seltsam geschrieben (in dem artikel bie ebay) find ich....na egal...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste