Monette B7F rauscht - ist das normal?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Monette B7F rauscht - ist das normal?

Beitrag von C-Becks »

Hallo Zusammen,

habe mir gebraucht auf Kleinanzeigen ein Monette B7F gekauft. Es soll sich meiner bescheidenen Internetrecherche nach um eine Standartgröße ähnlich des Bach 7C handeln. Nun das kann ich erstmal nich so bestätigen, fühlt sich komplett anders an. Was mir noch auffällt ist ein deutliches Rauschen im Ton in den tieferen Lagen bis etwa e''. ... Habe ich da Mist gekauft oder ist das gewollt? Mit einer schwereren Trompete kann man so ziemlich einfach den vielfach gewünschten, jazzigen, Rauschesound erzeugen. Für mein Einsatzgebiet ist es jetzt aber eher unpassend.
Nun ist ja das Monettemundstück deutlich kürzer als ein Standartmundstück. Kann die vergrößerte Gap Verursacher dieses Rauschens sein?

Wiedereinmal schmerzhafte Ernüchterung nachdem ich meinem GAS nachgegeben habe :roll:
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Monette B7F rauscht - ist das normal?

Beitrag von Sandu »

Monette behauptet das meines Wissens selbst auf seiner Homepage und ich hatte damals bei meinem kurzen Monette-Ausflug die selbe Erfahrung gemacht: Die Mundstücke erfordern Umgewöhnungszeit. Ob man das in Kauf nehmen möchte, ist eine andere Frage.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 79 Gäste