Schilke 14A4a zu lang!

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Zapfenstreich
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 10:55
Meine Instrumente ..: Trompete

Schilke 14A4a zu lang!

Beitrag von Zapfenstreich »

Hey,
ich habe letztens mein altes Schilke 14A4a nochmal ausgepackt und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Mundstück von innen direkt auf dem Beginn der Mundstückaufnahme "sitzt" und somit keine Gap mehr vorhanden ist. Demnetsprechend ist es auch ziemlich locker und lässt sich nicht wirklich fest drehen. Ich spiele eine Bach 43, habe vorher nie diese Problematik gehabt.
Ist das jemandem bei diesem Mundstück auch bereits aufgefallen? Und ist das weiter schlimm? Klingen tut es trotzdem gut :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste