Lead Mundstück vs. Piccolo Mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
17Gold
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 21:35
Meine Instrumente ..: dt. Trompete

Lead Mundstück vs. Piccolo Mundstück

Beitrag von 17Gold »

Hat jemand Erfahrung ob oder wie gut Piccolo Mundstücke auch als Lead Mundstücke funktionieren ?
Wenn man bei Klier vergleicht, habe die Piccolo eine größere Bohrung die markant heraussticht würden sich sonst jedoch ähneln...
ExBenutzer

Re: Lead Mundstück vs. Piccolo Mundstück

Beitrag von ExBenutzer »

Ich denke mal, das kommt auf das Mundstück an. Wenn ich mal für mich spreche, so kann ich sagen, dass mein Stork SP 4, welches für Piccolotrompete gemacht ist, bei mir auch sehr gut als Leadmundstück funktioniert. Allerdings hat es weniger Schärfe als ein richtiges Leadmundstück á la Schilke 14A4a und Konsorten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste