Seite 1 von 1

Mundstück klemmt

Verfasst: Donnerstag 19. März 2020, 18:58
von AnfaengerAutoDidakt
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade die Trompete meines Bruders vom Dachboden geholt, die dort bestimmt zwei Jahre oder mehr rumstand und nicht benutzt wurde. Dazu kommt, dass das Mundstück in der Trompete steckt und komplett klemmt. Es bewegt sich keinen Zentimeter und ist auch mit Gewalt nicht aus der Trompete zu bekommen. Habt ihr Tips wie ich das Mundstück da vielleicht rausbekommen könnte? Ich freue mich über jede Hilfe.

Beste Grüße

Re: Mundstück klemmt

Verfasst: Donnerstag 19. März 2020, 20:44
von blechfan
Hallo lieber Neubläser,
für solche Fälle gibt es folgendes Hilfsmittel:
https://www.thomann.de/de/thomann_mp_1_ ... puller.htm
Mit so einem Teil habe ich bisher noch alle Mundstücke lösen können.
Alternative zum Kauf: Zum Händler Deines Vertrauens gehen, der macht das auch.
Gruß blechfan