Mundstück klemmt

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
AnfaengerAutoDidakt
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 18:55
Meine Instrumente ..: Geige

Mundstück klemmt

Beitrag von AnfaengerAutoDidakt »

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade die Trompete meines Bruders vom Dachboden geholt, die dort bestimmt zwei Jahre oder mehr rumstand und nicht benutzt wurde. Dazu kommt, dass das Mundstück in der Trompete steckt und komplett klemmt. Es bewegt sich keinen Zentimeter und ist auch mit Gewalt nicht aus der Trompete zu bekommen. Habt ihr Tips wie ich das Mundstück da vielleicht rausbekommen könnte? Ich freue mich über jede Hilfe.

Beste Grüße
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mundstück klemmt

Beitrag von blechfan »

Hallo lieber Neubläser,
für solche Fälle gibt es folgendes Hilfsmittel:
https://www.thomann.de/de/thomann_mp_1_ ... puller.htm
Mit so einem Teil habe ich bisher noch alle Mundstücke lösen können.
Alternative zum Kauf: Zum Händler Deines Vertrauens gehen, der macht das auch.
Gruß blechfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast