AR Resonance

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: AR Resonance

Beitrag von Blechnase »

PS: im Gegensatz zu mijoh habe ich mich mit dem Rand überhaupt nicht schwergetan. Vom Komfort her finde ich nur GR und Warburton vergleichbar; ich habe mich auf dem AR Rand sofort zuhause gefühlt.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: AR Resonance

Beitrag von Jamer »

Spielt jemand von euch AR Resonance auf dem Flügelhorn? Wenn ja welches?
jogi86
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. November 2021, 20:38
Meine Instrumente ..: Bach Omega

Re: AR Resonance

Beitrag von jogi86 »

Zu den Flügelhorn-Mundstücken kann ich leider bis dato nichts beitragen. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern in punkto Bequemheit und Spielgefühl vollumfänglich an. Das sind schon sehr feine Teile und sie fühlen sich ganz und gar nicht nach eine sehr großen Bohrung an, erzeugen aber weitestgehend einen großen Ton. Hinsichtlich des Materials finde ich Bronze erstklassig. Auf meiner Drehventil kann ich trotz relativ kleinem Kessel (E) recht gut strahlen ohne, dass es unten rum zu dünn ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste