Seite 1 von 1

Warburton TJ Backbore

Verfasst: Freitag 2. August 2019, 20:12
von Maxbert
Hallo zusammen,
hat schon jemand die neue Warburton TJ Backbore gespielt?

Viele Grüße
Max

Re: Warburton TJ Backbore

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 10:08
von Mr.Mouthpiece
Ja, ich habe sie bereits und bin von ihr echt begeistert. Ein schöner offener Klang und trotzdem der entsprechende Widerstand, den man benötigt um auch präsent nach oben spielen zu können.
Auch die "J29" ist so ähnlich...

Re: Warburton TJ Backbore

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 12:53
von Maxbert
Hast du zufälligerweise einen Vergleich zur NY?
Aber ich werde die TJ wohl auch einfach mal bestellen.

Re: Warburton TJ Backbore

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 13:53
von dizzychrizzy
NY und TJ fühlen sich für mich sehr unterschiedlich an.

NY: eine eher enge Backbore, die gleichzeitig viel Luft durchlässt
TJ: eine eher offene Backore, die gleichzeitig einen angenehmen Widerstand hat

Die TJ funktioniert für mich nicht auf jeder Trompete. Wenn sie passt klingt, sie sehr gut im Cash-Register und obenrum kann man mit Dampf spielen.

Warburton hat es offenbar mit dem Außendurchmesser im Griff, die Gap ist jetzt in vernünftigem Bereich.

Re: Warburton TJ Backbore

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:18
von LidlLidl
Ich habe STD 7 und 9. Wie steht dazu eure neue BB?
Größe !

Re: Warburton TJ Backbore

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 10:27
von Maxbert
Habe das Teil mittlerweile zu Hause. Sie gefällt mir wirklich gut.
Viel offener als die NY ist sie meinem Empfinden nach aber nicht.
Ich finde sogar, dass sie recht ähnlich sind. Allerdings steht der Härtetest bei Probe und Auftritt noch an!

Auf jeden Fall sind beide sehr gut und bleiben in meinem Arsenal.