Buffet ICON Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Buffet ICON Mundstücke

Beitrag von nijatz »

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Icon Mundstücken machen können?


Bei Buffet selbst auf der Seite finde ich sie nicht.

LG

nino
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Buffet ICON Mundstücke

Beitrag von Blechnase »

Aus aktuellem Anlass würde ich die Frage gerne noch einmal aufgreifen. Hat jemand die ICONs mal ausprobieren können? Die Aussenform der Mundstücke ist ja recht speziell, erinnert mich etwas an Barockmundstücke, aber ich nehme an, da gibt es keine Verbindung.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
dodo73343
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 17:34
Meine Instrumente ..: Miraphone M3050
Kühnl Topline G
Kühnl Universal

Re: Buffet ICON Mundstücke

Beitrag von dodo73343 »

Die findet du nicht auf deren Website weil Buffet Crampon die nicht selber fertigt, sondern in Deutschland maschinell herstellen lässt. Die Mundstücke haben einen sehr schmalen Rand gegenüber den üblichen Marken wie Bach oder Klier Mundstücke. Vom Gewicht sind Sie etwas leichter und die Ansprache ist völlig okay. Würde sie vom Klangcharakter eher der klassischen Musik bzw. der traditionellen Blasmusik zuordnen. die Mundstückform dürfte der Kölner Form nachempfunden sein. Für das Musizieren beim Marschieren ist der Rand recht schmal und erfordert viel Übung. Verarbeitungstechnisch ist es ein guter Standard und braucht sich in dem Preissegment nicht zu verstecken. Der genaue Klang hängt natürlich vom Ansatz. Spieltechnik und dem Instrument selber ab. Ein Wundermundstück ist aber auch diese Serie nicht.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Buffet ICON Mundstücke

Beitrag von Blechnase »

Danke schon mal für die Rückmeldung. Ich habe aktuell keinen wirklichen Bedarf, aber manchmal stolpert man ja über etwas interessantes und wird dann neugierig. Vielleicht schaffts ja mal ein ICON zu mir.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste