Suche Äquivalent zum Yamaha 15E4 mit wechselbarem Rand

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Suche Äquivalent zum Yamaha 15E4 mit wechselbarem Rand

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Mundstück zulegen, und zwar ein Mundstück mit abschraubbarem Rand, der gerne auch vergoldet sein darf.

Momentan spiele ich ein Yamaha 15E4 und bin damit sehr zufrieden, nur geht mir die Ausdauer in höheren Lagen bei dem Mundstück sehr schnell verloren.

Habe es mir so überlegt, dass ich mir ein Mundstück mit ähnlichen Maßen zulege und zusätzlich einen etwas gemütlicheren, breiteren Rand zum Aufschrauben.

Laut Recherchen hat mein Yamaha 15E4 folgende Abmessungen:

-Inendurchmesser: 16,92 mm
-Bohrung: 3,88 mm
-Randkontur: mittelrund
-Randbreite: mittelbreit
-Kesseltiefe: tief
-Rückbohrung: Standard

Vielleicht könnt ihr mir helfen, welcher Mundstückhersteller auch vergoldete Ränder anbietet.

Liebe Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Suche Äquivalent zum Yamaha 15E4 mit wechselbarem Rand

Beitrag von doc_trumpet »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 18 Gäste