Kessel Unterschiede mittelflach / mitteltief, eure Favoriten

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Teebeutel
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:38
Meine Instrumente ..: Jupiter

Kessel Unterschiede mittelflach / mitteltief, eure Favoriten

Beitrag von Teebeutel »

Hallo, in der Überschrift passte nicht alles rein :-)

Ich wollte mal wissen ob es spielerisch viel ausmacht ob man ein Mundstück mit mittelflachen Kessel spielt oder mitteltief ?

Viele nehmen ein Srandard und bleiben dabei, ich glaube die meisten nutzen einen mittelflachen Kessel. Aber warum ? Ist das Gewohnheit oder hat es auch spielerische Auswirkungen ?

Ich würde jetzt sagen das ein mitteltiefer Kessel vom Ton tiefer klingt aber mehr Luft braucht. Ist das so korrekt ?

Hat wer von euch Erfahrung mit mehreren Kesseltiefen und kann was berichten warum er z.B. bei dem bleibt was er hat ?
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Kessel Unterschiede mittelflach / mitteltief, eure Favor

Beitrag von Trumpethulk »

Hallo Tee beutel!

Ich finde die Bezeichnungen mittelflach oder mitteltief, bzw. überhaupt die Kesseltiefe betreffend schwierig. Hersteller wie Klier und Tilz haben tendenziell eher tiefere Kessel bei gleicher Bezeichnung, wie zum Beispiel Reeves. Was bei Tilz mittelflach ist, ist bei Reeves z.B. schon tief. Die Vorliebe für ein Mundstück hängt sicher mit der persönlichen Art zu spielen ab, von der Art Musik eventuell und auch, was einem empfohlen wird (was nicht immer gut sein muss).

VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste