Kabstul M Series

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Kabstul M Series

Beitrag von Dobs »

Kennt einer diese Mundstücke und kann darüber berichten? Es sollen angeblich Kopien von Monette sein.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

Hallo Dobs,
ich habe heute meines bekommen (B2L) (Vielen dank nochmal an Dr. Messing, der es mir aus USA mitgebracht hat).
Vom Aussehen her sind sie mit den Monettes identisch. Nur eben versilbert, statt vergoldet.
Ich melde mich wieder, wenn ich es genaustens angetestet habe.
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

so, habe es heute nahezu 12 h getestet (wir haben fasnacht, von morgens bis abends Musik).
Ich habe das B2L von Kanstul. Verarbeitung ist Top. Schöner, strahlender und durchdringender Klang in allen Registern. Man kann damit sehr gut einen ganzen Trompetensatz bestimmen. Einziges Manko, Nach der ganzen musiziererei wird es vom Ansatz her sehr schwer das Mundstück, durch dessen Gewicht, zu spielen, was allerdings wahrsch. mehr an meinem Ansatz als am Mundstück liegt.
Ich glaube, ich kann sagen, dass ich "das" Lead-Mundstück für mich gefunden habe.
Also ich kann die Kanstul M-Serie nur wärmstens empfehlen.
Einziger Nachteil: In Deutschland schwer zu bekommen. Muss am besten direkt bei Kanstul gekauft werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste