Yamaha GP 16C4

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Frodo
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:02
Meine Instrumente ..: B-Trompete Weimann "Classico"
C-Trompete Weimann "Passion"
Flügelhorn Weimann "Classico"
Flügelhorn Weimann "Spirit"
Piccolo Bach Strad VBS 196

Yamaha GP 16C4

Beitrag von Frodo »

Hallo,
Ich benutze normalerweise entweder (Je nach Zweck) Das Bach 1 1/4C (etwas voller im Klang, fürs Orch.) und ein JK 4D (ähnlich, aber ein wenig flacher).
Am Wochenende habe ich einmal das GP 16C4 von Yamaha probiert und fand es klasse von der ansprache (best mp played ever!), aber etwas heller im Klang. Ich habe es noch nicht im Orchester ausprobieren können. Hat jemand Langzeit-erfahrungen mit diesem Mundstück und wie/wann setzt ihr es ein?
LG
Frodo
B-Trp Weimann Classico
C-Trp Weimann Passion
Flgh Weimann Classico & Weimann Spirit
Piccolo Bach VBS 196
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Yamaha GP 16C4

Beitrag von doc_trumpet »

..auf meine Yamaha 9er Serie - auf meinen Weimann Passion spiele ich ein Toshi 16 EWS mit dem Yamaha Rand
LG
doc
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Yamaha GP 16C4

Beitrag von doc_trumpet »

Bevor gleich jemand einen post bzgl meiner Orthographie abläßt, hier schnell die Korrektur : - auf "meinen" Yamaha 9er Serie ( B und C ) ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste