Einstieg in die Monette Welt

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von DaTrumpet »

Hallo Freunde,

ich habe ein paar Neuigkeiten - nachdem ich scheinbar sehr schlecht im verhandeln bin, konnte ich die B2 Prana Mundstücke nicht kaufen. Ich habe kurzerhand mal eine email an Jason von Monette geschickt und um Rat gebeten. Er hat mir basierend auf den Daten des JK 5, zu der B6 Serie geraten. Jetzt stehe ich wieder am Anfang, keine Ahnung warum aber ich hatte mich auf die B2 Serie eingeschossen. Zumindest die Außenmaße passen zusammen, der Rand des Monette dürfte etwas dicker sein. Das ist ja auch ein kleines Downsizing, also eher besser als schlechter...

JK Exclusive Classic 5C Monette B6
Bohrung 3.8mm (0.15 in)
Innen Durchmesser 16.8mm (0.6614in) 16,51mm (0.650in)
Außen Durchmesser 27.2mm (1.071in) 27.178mm (1.070in)

Da ist mir eingefallen, vom alten Herrn Klier habe ich mal erfahren, dass die JK 5 Mundstück auf dem alten Bach 3C basieren, laut Monette ist das B6 ja auch ähnlich wie das normale Bach 3C.

Ich mache nochmal einen Rundruf nach gebrauchten B6ern - für Tipps und weitere Anregungen bin ich immer noch offen :-) Andere Marken lasse ich mal Kategorisch aus, da mir Klier eigentlich ja auch helfen könnte. Den Hype um Monette will ich endlich mal verstehen oder dann mit ner eigenen Meinung widerlegen :huepf:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Kasigri
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. April 2009, 09:29
Meine Instrumente ..: Van Laar Oiram II
Taylor Chicago 46 II
Taylor X-lite
Calicchio 3/? (1973)
Harrelson Bravura
Van Laar Oiram Ack
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von Kasigri »

Tja, Mundstücke sind schon ne spannende Sache :lol:
Ich würde mir echt keinen Monette-Stress machen, endweder du ergatterst zufällig eins oder auch nicht. Ob sich das alles lohnt...... ich glaube nicht.
Meiner Meinung nach sind die sind kein bissl besser!!! (Habe auch gerade noch eins zu Hause :lol: )
Außerdem gibst du bei deiner Testphase wahrscheinlich viel zu viel Geld aus, andere, genauso gute Hersteller bauen dir für diese Kurse "dein" Mundstück mit allen speziellen Wünschen. Das hat sich für mich wirklich gelohnt!
Aber, da wir ja alle Neugierig sind und immer noch hoffen....
Viel Spass!!! :gut:
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von Deakt_20190109 »

Kasigri hat geschrieben:ei deiner Testphase wahrscheinlich viel zu viel Geld aus
Gibt es nicht in Deutschland keinen Verkäufer der Monette Mundstücke zum Ausprobieren hat ? … Freiburg Bertram vielleicht ?
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von ulli926 »

Hallo, ausser Bertram in Freiburg, hat wohl auch Spada in der Schweiz das Monetteprogramm.
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von Deakt_20190109 »

Die ganze Monette-Palette vor Ort zum Ausprobieren ?
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Einstieg in die Monette Welt

Beitrag von gozilla »

X1_KNOXVILLE hat geschrieben:Die ganze Monette-Palette vor Ort zum Ausprobieren ?
Manchmal ja...solltest aber vorher Anrufen und die Auswahl etwas einschränken und auch einen Raum reservieren.
Auch solltest Du vllt nicht zu viele Variablen verändern. Und nimm ein StimmGerät mit oder jemand der gut hört. Und wundere Dich nicht falls Du Dich nicht auf Monette eingeschossen hast , dass die Intonation an manchen Enden der Skala schlecht ist.
Gruß G
Ach ja ...ich hätte gerade 4 Stück zu Hause :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste