Mike Lovatt Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von blosprojektor »

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Mike Lovatt signature Mundstücken von Smith & Watkins gemacht?
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Das Video kennst Du vermutlich schon?



Habe ihn Anfang des Jahres beim Derek Watkins Memorial Konzert in London gehört. Kannte ihn vorher nicht.
Ein Monster-Player. 3 Stunden kang volles Rohr abgeliefert. Der ganze Satz. Unglaublich.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von blosprojektor »

Ja danke. Das Video kenn ich.
Ja Lovatt ist unglaublich. Allgemein gibt's in der britischen Szene unglaubliche Trompeter, vorallem richtige Allrounder.
Aber außer Derek Watkins, war bei uns bisher Keiner bekannt.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Elvis »

Technisch sicher sehr gut gespielt und der kann das auch alles.
:Hä: Hm,.... Ich glaube ich habe eine andere Ton- bzw. Klangvorstellung...
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Elvis hat geschrieben::Hä: Hm,.... Ich glaube ich habe eine andere Ton- bzw. Klangvorstellung...
Klassische Trompetenkonzerte sollte er damit wohl eher nicht spielen. Aber in dem Genre bewegt er sich ja auch gar nicht. Für das, was Mike Lovatt macht (Lead Trompete der BBC Big Band, Filmmusik etc.) finde ich den Klang perfekt.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von MrLargo »

Mir gefällt der Sound beim Classic-MP auch nicht so sehr, ansonsten stimme ich aber Dobs zu. Ich habe von dem Mann noch nie was gehört, erinnert vom Sound aber an Malcolm McNab (ebenfalls Studio-Trompeter). Musste mir daraufhin das von diesem auf Trompete gespielte Violinkonzert von Tschaikowsky mal wieder anhören. Wer sich dafür interessiert und es noch nicht kennt, hier ein Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=3XPyWChpOks. Die CD ist natürlich in der Qualität wesentlich besser und für Trompeter eine absolute Kaufempfehlung. Musikalisch gibt es aber mMn. bessere Aufnahmen von namhaften Geigern.

LG
MrLargo
hothouse
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 08:07

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von hothouse »

Hallo blosprojektor,

spiele das Classic Mundstueck mit dem schweren Booster auf meiner Smith-Watkins. Das passt wirklich sehr gut zusammen, quasi das direkte Setup von Lovatt.

Fuer mich ist das Classic Mundstueck ein Leadmundstueck. Ich komme am besten mit V-Kesseln zurecht, und das Classic hat eine V-aehnliche Form. Wenn Klassik dann spiele ich eher ein Greg Black 3D.

Ich kann es nur empfehlen, gerade in der Popularmusik/Jazzbereich.

Gruss

hothouse
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Hattest Du die Möglichkeit, die Mundstücke vorher auszuprobieren? Ich neugierig auf das Studio aber für einen Blindkauf, ist mir das zu teuer.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von gozilla »

Dobs hat geschrieben:Hattest Du die Möglichkeit, die Mundstücke vorher auszuprobieren? Ich neugierig auf das Studio aber für einen Blindkauf, ist mir das zu teuer.
Hallo Dobs , ich glaube das funktioniert in D nicht mit dem vorher austesten.
Was sollen denn die Teile kosten?
Gruß G
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

gozilla hat geschrieben:Was sollen denn die Teile kosten?
Das Mundstück GBP 140 (ca. 178 EUR), der Booster GBP 55 (ca. 70 EUR).
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Für mehr Soundbeispiele kann ich nur die bald erscheinende DVD des Derek Watkins Memorial Konzerts ans Herz legen:
http://www.derekwatkins.co.uk/derek_wat ... ncert.html

Da gibt es jede Menge Trompete auf die Ohren. Ein Haufen Musiker spielt in immer wieder unterschiedlichen Besetzungen einen Querschnitt der Musik aus dem Leben von Derek Watkins. Von Brass Band über Big Band zu Filmmusik. Wirklich fantastisch. Dann noch mit Chuck Findley als Gastsolist und einem jungen Cornet Virtuosen der Dinge gespielt hat, von denen ich nicht wusste, dass sie möglich sind, einem gerade mal 18-19jährigen als High Note Spezialist, die ganze Bühne vollgepackt mit allem was in der Szene in England Rang und Namen hat. Ich habe das Konzert im Frühjahr mit einem Freund besucht und hab noch am nächsten Tag den Mund vor lauter Staunen nicht zu bekommen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Hätte jemand Lust auf einen Workshop mit Mike?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von catfan »

Ja.
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von gozilla »

Dobs hat geschrieben:
gozilla hat geschrieben:Was sollen denn die Teile kosten?
Das Mundstück GBP 140 (ca. 178 EUR), der Booster GBP 55 (ca. 70 EUR).
Hallo Dobs,
ist aber kein Kleingeld :shock: da würde ich doch eher ... falls Du nicht zum erlauchten Kreis der Smith Watkins Besitzer gehörst...zu Monette oder GR tendieren. Bei der von Dir anvisierten Größe und Soundgedanken in Richtung eines 66 Z* oder falls es kleiner sein muss das 64 Z* oder eben ein Monette B6S1 oder als Lead ein BL2S3 bzw ein BLM jeweils als Lt Gewicht. Falls Du einen V Kessel spielen kannst auch das MF II.
Wenn es eher billiger sein soll , dann ruf bei Meister Tilz an und ordere ein MB2 auf 3,2 mm aufgebohrt und gut ist 8)

Gruß G
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Beitrag von Dobs »

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Mundstück, aber probiere gern neues aus. Deshalb interessieren mich die Smith Watkins-Teile. Da sind die genannten Mundstücke keine Alternative. Monette schon gar nicht. Das sind in meinen Augen ganz normale Heavyweight Mundstücke, bei denen man einen hohen Preis dafür bezahlt, dass Dave "Der Hohepriester" Monette ihnen seinen Segen erteilt.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste