Schilke z-Serie

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Schilke z-Serie

Beitrag von corke »

Nabend zusammen,

Ich wollte mal nachhören, wer mit der z-Serie von Schilke schon Erfahrung gesammelt hat. Vor allem interessiert mich die Frage, wer es als Lead Mundstück nutzt.


mfg
Bene
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Schilke z-Serie

Beitrag von Maxbert »

Sie spielen sich ganz fein. Der Ton ist natürlich etwas heller und obertonreicher als in der Standartausführung, aber manche möchten ja genau das erreichen.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Schilke z-Serie

Beitrag von RealC »

Als lead erwarte ich aber von meinem Equipment ein gewisses Feedback und die Möglichkeit, mich selber zu hören. Ein Z-Mundstück auf einer leichten und frei schwingenden Trompete kann ich mir für diesen Zweck nicht gut vorstellen.
chuck.sports
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 19:46

Re: Schilke z-Serie

Beitrag von chuck.sports »

Ich habe das 13A4a mir eigentlich als Lead-Mundstück ausgesucht. Schwanke jetzt aber auch noch zwischen der normalen, der Heavyweight und dem 13A4z.
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste