Wechsel von Bach 3c

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Hassel
SuperPoster
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 15:58

Re: Wechsel von Bach 3c

Beitrag von Hassel »

Also ich habe mir heute noch einmal ein paar Gedanken über dieses Thema gemacht. Ich habe mein JK 3C rausgeholt und ein wenig gespielt. Jedoch gefällt mir der Rand vom Bach 3C viel besser. Außerdem würde ich gerne eine ähnliche größe wie das Bach haben und wenn ich mir eure genannten Mundstücke anschaue, dann sind das teilweise welche mit einem Durchmesser von 17.00mm, die vom Gefühl her deutlich größer als das Bach 3C sein sollten. Ich habe in folgender Tabelle ein paar Mundstücke verglichen.
http://www.blaswerkhaag.ch/ftp/Vergleic ... ompete.pdf

Hier bin ich auf das Schilke 9 bzw. 9C4 gestoßen. Die haben einen gering größeren Durchmesser (16,33 und 16,36, vgl Bach 3C 16,30) aber eine Bohrung von 3,75mm (statt 3,66mm). Meint ihr, das wäre eine Alternative? Wenn die Schilke nciht so gut mit den Bach trompeten harmonieren, was gäbe es von Yamaha mit ähnlichen Abmessungen?
Kennt sich jemand mit B.Tilz Mundstücken aus? Was gäbe es da für Vergleichbares

Jetzt noch eine letzte Frage.
Wo kann ich solche Mundstücke probe spielen und dann wieder zurückschicken? Thomann evt.?

Gruß
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Wechsel von Bach 3c

Beitrag von RealC »

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Er beantwortet einen Großteil deiner Fragen. Rufe bei Klier an und lasse dir das Exclusive 8D mit 3,8mm Bohrung schicken. Danach ist höchstwahrscheinlich erstmal lange Zeit Ruhe :-)

Edit: Die verlinkte Tabelle kannst du dir am besten ausdrucken und in Ablage "P" wie "Papierkorb" verbannen. Die Beschreibungen dort sind vollkommen unnütz und größtenteils schlicht falsch.
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Wechsel von Bach 3c

Beitrag von gozilla »

RealC hat geschrieben:Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Er beantwortet einen Großteil deiner Fragen. Rufe bei Klier an und lasse dir das Exclusive 8D mit 3,8mm Bohrung schicken. Danach ist höchstwahrscheinlich erstmal lange Zeit Ruhe :-)

Edit: Die verlinkte Tabelle kannst du dir am besten ausdrucken und in Ablage "P" wie "Papierkorb" verbannen. Die Beschreibungen dort sind vollkommen unnütz und größtenteils schlicht falsch.
Also ich kann dem nur Zustimmen...
es gibt in der Tabelle genug Mundstücke die meinereiner schon quer verglichen hat und die meiner Meinung nach in der Tabelle nicht entsprechend dargestellt sind.
Sind v.a. die Klier Exklusiv, die Yamaha GP und die Shew Modelle die hier nicht richtig verglichen sind.
Das normale 3C Bach ist eben nur näherungsweise mit anderen Modellen vergleichbar
Also Versuch macht klug und die Paketdienste reich...

Tipp am Rande um mein weiter oben Geschriebenes zu ergänzen...der Themenersteller rufe bei Klier oder Tilz direkt an schildere sein Problem (vllt nicht das mit dem C4 :narr: ) und erhalte in aller Regel minimum 3 Mundstücke von welchen sicher eines passt.
Viel Spaß
G

Ach ja das besagte 8D was Kollege Real C empfiehlt hatte ich noch hier ;-)
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Wechsel von Bach 3c

Beitrag von Sandu »

Als regelmäßiger 3C Benutzer würde ich sagen, dass Yamaha 14B4 und die Currys dem vom Rand und Feeling her schon sehr nahe kommen und dennoch leicht andere Eigenschaften besitzen. Also hilft nur testen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste