Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
King Silver Flair
SuperPoster
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 10:08

Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Beitrag von King Silver Flair »

Hallo zusammen,
ich habe mit bei ebay ein Miraphone Modell 24R ersteigert. Ich such jetzt ein passenden Mundstück für das Teil. Ich spiele auf der Pumpe ein 16C4 und auf der Drehventil eine 15E4 sowie ein Breslmaier G2B mit E4 Rand.
Mir ist wichtig, dass das Mundstück gut zum Intrument passt und der Klang nicht in Richtung Trompete geht. Ich könnte mir einfach das original Miraphone besorgen, hätte aber gern noch ein paar Tipps, was andere evtl. erfolgreich auf dem Drehventilflügelhorn einsetzen, vielleicht sogar spezielle auf dem Modell 24R.
Folgendes Miraphone könnte interessant sein:
00351M03FL07 FL07 / Flügelhorn tief 17,6 mm 3,8 mm 16,8 mm versilbert

Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Gruß
King Silver Flair
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Beitrag von Maxbert »

Warum nicht bei Breslmair bleiben? Einfach deinen E4 Rand auf ein F4-Unterteil (oder ähnliches) setzen, fertig.
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 402
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Beitrag von Kojak »

Das Yamaha 15e4 gibts auch als Flügelhorn-das ist dann das 15f4,und hat den selben Rand...
Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Beitrag von jupiter »

Probiere mal das Yamaha 15F4, das ist sehr gut. Das Breslmair müsste aber auch auf dem Flügelhorn funktionieren, kommt halt drauf an, was du spielen willst.
King Silver Flair
SuperPoster
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 10:08

Re: Mundstückempfehlung für Miraphone Modell 24R

Beitrag von King Silver Flair »

Hallo,
ich habe mir jetzt mal das Original Mundstück F05 von Miraphone besorgt, welches beim Neukauf mitgeliefert wird und die folgenden:

Yamaha 15F4 Mundstück für Flügelhorn, Standard Serie,
Breslmair Unterteil Flügelhorn F4, Modell G12F,
JK 1 1/4C Mundstück für Flügelhorn, USA- Modell, deutscher
AS 6C-D Flügelhornmundstück, deutscher Schaft, Kessel

Danke für Eure Tipps.
Gruß
King Silver Flair
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste