Marcinkiewicz Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
trumpetaustria
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 15:19

Marcinkiewicz Mundstücke

Beitrag von trumpetaustria »

Hallo zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten Mundstücke von Marcinkiewicz. Spiele in einer doch ziemlich professionellen BigBand Lead und bin mit dem Sound sehr zufrieden!

Spiele folgende 2 Modelle:

E5 Bobby Shew 2
E12.2 Mike Vax Lead

wobei ich das E5 für "normale" BigBand Arbeit verwende und das E12.2 für extrem hohe lieder.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Marcinkiewicz Mundstücken gemacht?
Schagerl W-2001
YTR-6310ZS
Conn Vintage One 1-BR ML
YFH-6310ZS
SD Systems LCM 77
Schilke 13a4, 14a4, 17
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von blosprojektor »

Also ich verwende seit ca. eineinhalb Jahren auch ein Marcinkiewicz Modell "Paul Cacia E 14.1" für Lead in einer Big Band und bin mit dem Sound hierfür sehr zufrieden. Ausserdem hab ich noch ein Marcinkiewicz Model "Allen Vizzutti E12", das ist etwas weiter und nicht ganz so flach. Das setzt ich oft in einer Band ein, in der ich eigentlich auch Lead spiele.
Ich hab schon mehrere andere Leadmundstücke (Yamaha, Schilke,...) ausprobiert, bin aber mit dem Marcinkiewicz bisher am besten zurecht gekommen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, ich hatte aber den Eindruck, dass es vorwiegend die Bohrung ausmacht.
Was ich im Leadbereich noch gerne testen würde, wären Bob Reeves Mundstücke.

Ich über allerdings so gut wie nie mit den Marcinkiewicz Mundstücken, sondern mit einem Bach 3c.
Benutzeravatar
trumpetaustria
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 15:19

Beitrag von trumpetaustria »

hatte früher auch ein schilke für lead (13A4A)
finde das bei schilke manchmal die verarbeitung zu wünschen übrig lässt!
Schagerl W-2001
YTR-6310ZS
Conn Vintage One 1-BR ML