DO BETTER?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

DO BETTER?

Beitrag von trumpetier »

http://dobettertrumpetmouthpieces.org/index.html

Was zum Henker ist das denn? Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt? Billige Abzocke? Oder muss ich nie mehr wieder üben?

Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: DO BETTER?

Beitrag von Bixel »

Klingt für mich nach einer marktschreierischen Umsetzung der Downsizing-Idee.

:Tock:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: DO BETTER?

Beitrag von SAMARA »

Großartig!!! :gut:

Da ist ja mal jemand leicht überzeugt von seinem Produkt... :lol:

... und komm, lass doch mal den armen Daunzeisig in ruhe...

amüsierte Grüße, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: DO BETTER?

Beitrag von Bixel »

SAMARA hat geschrieben:...und komm, lass doch mal den armen Daunzeisig in ruhe...
Missverständnis: Ich habe natürlich keine Ahnung, was es mit den Wundermundstücken tatsächlich auf sich hat.

Wenn ich aber den Leuten mit der Downsizing-Idee das Geld aus der Tasche ziehen wollte, würde ich es genau so machen.

Wenn die angebotenen Mundstücke "DBT1" und "DBT2" eine sukzessive Verringerung des Mundstückdurchmessers mit sich brächten (was nicht erkennbar ist, da die angebotenen Fotos - absichtlich? - allesamt nicht den/die Kessel zeigen), läse sich der Text wie eine gute Anleitung zur Downsizing-Methode:
Hinweis auf eine "veränderte" Art des Buzzings, schrittweise Veränderung der Hardware, in Aussicht gestellte Erleichterung des oberen Registers bei (andeutungsweisem) Hinweis auf gleichzeitige Erschwernis des unteren Registers etc..

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: DO BETTER?

Beitrag von OldEmo »

I glaube, das ist eher Trompetersatire. Es gibt keine Bilder der angepriesenen Mundstücke, nur Hinweise, daß die abgebildeten nicht die wirklichen sind. Maße gibt es gar nicht, und keine Bilder der Kessel oder Ränder. Fertige Produkte gibt es auch nicht, dafür kann man aber schon mal bezahlen. Es werden auch gezielt Amateure angesprochen, die nur durch den Mundstückswechsel plötzlich wie Profis spielen können sollen.

Es gab doch auch mal eine Webseite, die eine Methode anpries, mit der jeder ganz schnell die höchsten Töne spielen lernen konnte. Ich meine mich zu erinnern, daß man dafür unter anderem auf einen Stuhl steigen sollte...

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: DO BETTER?

Beitrag von SAMARA »

Bixel hat geschrieben:
SAMARA hat geschrieben:...und komm, lass doch mal den armen Daunzeisig in ruhe...
Missverständnis.....
Hi Bixel,
war Satire meinerseits und nicht wirklich ernst gemeint! :D die armen kleinen Vögel....

zur Seite.... well done! Kein Name, kein Impressum, keine Anschrift.... deutet auf totale verarsche hin.... toll finde ich auch das Bild vom Querschnitt, auf dem man Vincent Bach lesen kann!!! Brilliant!

Aber der Erschaffer hat es geschaft!!! Es wird drüber geredet...

Mal schauen, was noch so alles kommt.... E-gitarren soll man ja auch unbedingt mit so kleinen Rüttelmaschinen einschwingen lassen.... ob das bei Blech auch was taugt? Vielleicht die Elektronen im Blech in Abstrahlungswinkel ausrichten oder so..... ich lass mir mal was einfallen...

Cheers, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: DO BETTER?

Beitrag von Bixel »

SAMARA hat geschrieben:E-gitarren soll man ja auch unbedingt mit so kleinen Rüttelmaschinen einschwingen lassen.... ob das bei Blech auch was taugt? Vielleicht die Elektronen im Blech in Abstrahlungswinkel ausrichten oder so..... ich lass mir mal was einfallen...
Da bist du wohl ein wenig spät dran: >> :arrow:

:Banana:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: DO BETTER?

Beitrag von SAMARA »

Bixel hat geschrieben: Da bist du wohl ein wenig spät dran: >> :arrow:

Verdammt!!!!

.... wie geil..... :D

Gruss, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: DO BETTER?

Beitrag von Dobs »

Die Webseite ist auf den hier gelisteten David Griffin registriert: http://www.toccoaclinic.com/Home/AboutUs1Alpha.aspx
Er scheint der "Oberhausmeister" eines Verbundes von medizinischen Kliniken zu sein. An einen Fake glaube ich trotzdem nicht. Das Mundstück Design auf den Fotos scheint mir schon sehr ungewöhnlich und für eine Parodie o. ä. ist die Seite einfach nicht witzig genug.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste