Curry 60s und 60m als Standard ?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpeteer
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 12:23
Meine Instrumente ..: Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
Miraphone Flügelhorn
Wohnort: Ba-WÜ
Kontaktdaten:

Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von Trumpeteer »

Hallo Zusammen,

ich habe bereits an Curry und MP Express geschrieben allerdings keine Antwort erhalten,
kann mir jemand sagen welche Standard Curry Mundstücke mit den o.g. identisch sind (Kessel, Rand und Backbore) ?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Marc
Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
JBS Kornett
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von OndraJ »

Was verstehst du unter standardmundstück? meinst du einen klassischen C-Kessel oder was?
Trumpeteer
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 12:23
Meine Instrumente ..: Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
Miraphone Flügelhorn
Wohnort: Ba-WÜ
Kontaktdaten:

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von Trumpeteer »

Nein, es gibt bei Curry eine 600 Serie aus der die beiden 60er stammen und eine Standard Serie.
Ich suche das Standard Mundstück das dem 600er gleich kommt.
Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
JBS Kornett
dizzychrizzy
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 11. November 2005, 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von dizzychrizzy »

Ein Blick auf die Website von Curry... :wink:

Das 60er aus der 600er-Serie hat einen Durchmesser von 0,660 Zoll. Daher auch die Größe "60". Nimm die letzten beiden Stellen der Größe in Zoll und das ist der Name. Den gleichen Durchmesser hat das 5er aus der Standard-Serie. Damit wäre das Thema Durchmesser geklärt.

Für den Rand der 600er-Serie gilt, Zitat Website, "The rim is specifically designed". Der Rand ist also nicht vergleichbar. Da ich Mundstücke aus beiden Serien besitze, kann ich das bestätigen. Der Rand ist nicht vergleichbar. Der Rand der 600er Serie fühlt sich breiter und komfortabler an. Mit den bekannten Nachteilen eines breiteren Rands, allerdings bei Curry weniger negativ ausgeprägt, die 600er Serie ist sehr gut gemacht. Der Unterschied ist nicht so groß.

Die Kessel sind ebenfalls nicht vergleichbar. Dem "S" aus der 600er-Serie kommt dem "Z" aus der Standard-Serie nah. Das "S" ist aber gefühlt nicht ganz so flach. Es liegt irgendwo dazwischen, so meine inzwischen vielleicht leicht verblasste Erinnerung. Es gibt auf der Website Kontur-Zeichnungen, da lässt sich das bestimmt genauer feststellen.

Christian
Trumpeteer
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 12:23
Meine Instrumente ..: Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
Miraphone Flügelhorn
Wohnort: Ba-WÜ
Kontaktdaten:

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von Trumpeteer »

Genau solche Infos wollte ich :-) Danke

Hast Du bei Curry auch so extreme Qualitätsprobleme ?

Bei mir löst sich an beiden Mundstücken die Beschichtung im Kessel
und raus kommt das blanke Messing.
Ich bin von der Art der Mundstücke wirklich begeistert, aber bei der Quali bleib ich
lieber bei meinem Obrac.
Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
JBS Kornett
dizzychrizzy
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 11. November 2005, 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von dizzychrizzy »

Klar doch, gerne.

Ich hatte nie irgendein Qualitätsproblem mit Curry-Mundstücken.

Da muss wohl in der Versilberung einiges schief gelaufen sein. Bestimmt bist Du dann nicht der einzige, der das Problem hat. Ich würde eine Email an Mark Curry schicken.
Trumpeteer
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 12:23
Meine Instrumente ..: Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
Miraphone Flügelhorn
Wohnort: Ba-WÜ
Kontaktdaten:

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von Trumpeteer »

Habe ich schon mehrfach, im Trumpet Herald hat er noch gross angekündigt ich solle Ihm eine Email
schreiben das war vor 5 Tagen seither keine Reaktion mehr.
Ganschhorn "Vienna" in Roh :-)
Yamaha YTR 2320 Harrelson modifiziert
JBS Kornett
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Beitrag von harryhaller »

Hallo.

Von Warburton die 10er Serie wäre wohl einen Versuch wert. Kenne allerdings in Deutschland keinen, der sie vorrätig hätte...

Haha.
No Arban
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste