Basic's in sachen Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Pt-ach
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:54
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Basic's in sachen Mundstücke

Beitrag von Pt-ach »

hallo

ich habe mal (lang, lang ists her) eine liste gesehen auf der man die bauweise eines mundstückes mit bestimmten spielergebnissen einsehen konnte. das sah ca. so aus dass bestimmte eigenschaften genannt wurden und deren gegenteil und welchen vor und nachteil diese haben
zB:
_ _ _ _ _ _ _ _ Vorteil _ _ _ Nachteil
Tiefer kessel _ _ bla bla _ _ _ bla bla
Flacher kessel _ _ _ " _ _ _ _ _ _ "

dasselbe mit bohrung, aussenwölbung, innenwölbung, durchmesser, dichte, usw, usw, ...

gibt es eine solche liste im netz zum ausdrucken? wenn ja, wo? oder kann mir einer von euch der das weiss mal aufschreiben?
sowas ist meiner meinung nach eines der basic's in sachen mundstücke

danke im voraus
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

Hallo "Pt-ach",

schau mal hier:
http://tuba.stahler-blasorchester.de/Mu ... stuck.html
So sieht's der alte Vincent. Klier und Tilz haben sehr gute Erläuterungen in Ihren Prospekten, aber leider nicht im Internet.

mfg TT
satschone
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2004, 12:57
Wohnort: Littau (CH)

Beitrag von satschone »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste