Neue Vorrichtung für das Mundstück Üben

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Neue Vorrichtung für das Mundstück Üben

Beitrag von trp »

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Hilfsmittel für das Mundstückbuzzing.

Habe das Ding jetzt seit einiger Zeit und es funktioniert besser als alle Berbs, Macks und was weiß ich noch.

Dayly Intellectual Training

http://www.dit.si

hoffe der link funktioniert

lg trp
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Was ist das ??????
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Seh ich das richtig daß die da seitlich ein Loch in den Schafft des Mundstücks bohren und das dann einfach mit nem Ventil versehen? Also ich muß ehrlich sagen wenn ich ein hochwertiges Lieblingsmundstück hätte würd ich das denen nicht anvertrauen.
fortissimo
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 09:05
Wohnort: schweiz

Beitrag von fortissimo »

Was ist das neue, revolutionäre an dem seitlichen Loch ? Warum kann ich das Loch nicht selber bohren und mit Klebeband wieder variabel abdecken ?

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Ding wieder eine Unmenge kosten wird und für den Hersteller eine Marge von gegen 1000% hat.

Lass mich gerne eines besseren belehren !

grüsse
************************
Yamaha B: YTR-6340, leider ?
Yamaha Es-/D- YTR-751,
Getzten Eterna Hoch B-/A
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

hallo,

bei mir wars einfach.

spiele eine art yamaha 14 C4.

habe also einfach mein altes 14 C4 hingeschickt.

sendet ja nicht euer lieblingsmundstück hin!!!!!

interessant ist vor allem die funktion, während des spielens von normalton auf buzzing umschalten zu können.(und wieder zurück)

man merkt sofort wenn der ton ton zu hoch oder zu tief zentriert wurde.

auch artikulationssünden werden so gnadenlos entlarvt.

verwende das teil immer mehr im unterricht, weil die schüler sofort hören, das sie wirklich zu hoch,tief zentr. oder mit der artikulation zu lax sind....

das mit dem selber bohren ist mir auch schon eingefallen, habe mich dann aber für die originalvariante entschieden. vielleicht probiert das mal wer im selbstversuch und berichtet darüber??

kosten: ca. € 70 für umbau

lg trp
Trumpetaddy
PowerPoster
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 11. März 2005, 09:53

Beitrag von Trumpetaddy »

Hallo zusammen,

kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Aber: steht da Aufwand und Wirkung in einem akzeptablen Verhältnis?
Bei Chase Sanborn gibt es für ein paar Dollar gute Buzz-Aids - Chicowicz hat sie in dieser Form eingesetzt - die reichen m.E. völlig aus.
Gruß Addy
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Beitrag von guenni »

Hallo,

das bau ich mir nach, nehm einfach ein Absperrventil aus der Sanitärabteilung.

Wenn der Kopf zu rot wird einfach leicht auftrehen. :lol: :lol: :lol:
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Komisch, wieso kommt mir keiner der Namen bei "references" bekannt vor?? :wink: :wink: :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste