Suche passendes Mundstück Flügelhorn

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Suche passendes Mundstück Flügelhorn

Beitrag von trumpetist »

Hallo,

ich spiele auf der Trompete ein 1 1/2 C Bach Mundstück und wechsle je nach Richtung auf ein Schilke 14 A 4.
Bisher habe ich mein Flügelhorn auch immer mit dem 1 1/2 C Bach gespielt, da ist allerdings die Intonation nicht immer astrein.

Hat mir jemand einen Tipp für ein Flügelhorn - Mundstück, das von den Rand Eigenschaften und Kesseldurchmesser und von der Umstellung her nicht allzu viel Unterschied zum o.g. Bach oder Schilke aufweist ???

Danke vorab.
Rumhuper

Beitrag von Rumhuper »

Hi

Ich würde dir einfach das Schilke 14F4 vorschlagen. Ist zwar in Deutschland schwer bzw. nur sehr teuer zu bekommen, aber unter http://www.mouthpieceexpress.com hab ich mir das schon mehrfach für mich und Kollegen bestellt. KOstet knappe 30US$ + ca. 9$ Versandkosten. Bei solch kleinen Bestellungen wurde mir bisher nie Einfuhrzoll (10%) und die MwSt. (16%) berechnet.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo ihr lieben,

benutzt mal die "Suchen"-Funktion, zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben. Soviel sei vorne weg genommen: es ist aus den verschiedensten Gründen eine üble Unart, Flügelhorn mit einem Trompetenmundstück zu spielen.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von trumpetist »

Hallo Rumhuper, danke für Deinen Tipp, werde es mal ausprobieren.

@ Miss Trumpet: Danke für den Ratschalg, aber hätte ich über die Suchfunktion was gefunden, was zu meinem Problem gepasst hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste