henk rensink

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

henk rensink

Beitrag von burt »

Hallo,

http://www.henkrensink.nl

hat jemand schon mal die Dienste von Herrn Rensink in Anspruch genommen und wie waren oder sind die Erfahrungen?
Schönen Gruß vom Burt
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

Klingt gut - wenn es funktionieren würde. Erfahrungen habe ich leider nicht, aber ich zweifle, dass es zwischen Holzbläsern und Blechbläsern irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt. Dass der beides zusammen anbietet, gibt mir zu denken ...
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Beitrag von Nature Boy »

Hallo!

Also ich war bei ihm und kann sagen: Es hat geholfen! Allerdings wenn man sich gut mit Mundstücken auskennt, könnte man auch so darauf kommen!

Ich hatte z.B. ein Bach 1 1/2 C. Da ich mit früher mit etwas zu viel druck gespielt habe, hat er mir ein Denis Wick 1 CW verpasst, was auf anhieb besser ging, auch vom Klang und ganz nebenbei auch besser verarbeitet war als das Bach!

Wenn du gut Trompete spielst, wird er dir bestimmt helfen können. Wenn du Anfänger bist eher nicht, denn dein Ansatz verändert sich mit der Zeit, d.h. Muskulatur etc. .

Ich würds aber immer wieder machen, alleine schon weil du alles, wirklich alles an Mundstücken ausprobieren kannst was es aufm Markt so alles gibt! Zudem ist er supernett und gibt dir Tipps wo immer du sie brauchst, das ein leben lang (so lange er das macht).

Bye
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hy,

was hat er Dir denn für diese Dienste berechnet?

Du bist schon der Dritte von dem ich höre, daß er mit einem Denis Wick bei Henk rausgegangen ist!

Könnte es sein, daß er doch versucht, diese vorrangig an den Mann zu bringen oder empfielt er nur und man kauft dann woanders?
Schönen Gruß vom Burt
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

endlich mal einer der ein 1CW spielt :)
El Kornetto
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 12. April 2004, 18:07

Beitrag von El Kornetto »

Mir hat er auch ein Denis Wick verpasst, allerdings ein 3C.

Wie Du schon vermutetest Burt, er empfielt die Mundstücke nur. Ein Denis Wick ist es auch nur geworden, weil es am besten von allen probierten Mundstücken funktionierte. Man bekommt da schon eine Auswahl von unterschiedlichsten Marken.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Auch Monettes Prana? :P

Scherz beiseite: Man merkt bei vielen eine gewisse Präferenz, die sie auch an andere weitergeben (ist ja normal). Hier riecht's stark nach Denis-Wick-Fan. Hat der Herr was mit Trompete zu tun (Studium ...) oder woher kommt die (vielleicht wirklich gute???) diagnostische Kompetenz? Ich bin bei solchen Anzeigen immer sehr skeptisch. Doch wenn's geholfen hat und nicht Abzocke war: Why not?

Hannes
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi,

kenne Henk gut. Er hat mir gut geholfen.

Ich spiele nun auf einem für mich gefertigten Mundstück von Tilz. Die Dienste die ich bezahlt habe waren günstiger als ein neues Mundstück. SOmit bin ich eigentlich sauer darauf, warum ich nicht schon eher zu ihm hingegangen bin. Hätte mir ein jahrelanges Suchen erspart.

Liebe Grüsse Franki
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Zusatz: An der Kompetenz gab es für mich keinen Zweifel. Er hat wissenschaftliche Veröffentlichungen, die im Internet auch einsehbar sind. Er hat ausserdem ein Buch (in holländischer Sprache) verfasst, das sich mit dem gesamten Komplex der Mundstücke befasst.

LG FRanki
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Freut mich, dass nicht jede Dienstleistung nur auf Kommerz ausgerichtet ist und vielseitige Hilfen anbietet. Wäre auch zu auffällig gewesen, wenn der nächst Kunde von ihm wieder ein Wick gespielt hätte.
@ Frankie: Wie gibt er seine Empfehlung ab (Größen der Mundstücke, Bohrung, Marken ...?) und warum bist du zu Tilz?

Danke übrigends für solch interessante Links, auch wenn ich mein Mundstück seit über 2 Jahren habe.

Hannes
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Hannes,

du, das war ganz einfach. Du kommst mit deiner(n) Trompete(n) und deinem(n) Mundstück(en). Dann spielst du ein paar Töne. Äusserst was du gerne anders hätte, bzw. welche Klangvorstellung du hast und/oder was du gerne spielen möchtest.
Dann gehts schon los mit einer Druckmessung des Atemdrucks, einer Betrachtung der Zähne, des Kiefers, des Austrittswinkels der Luft beim Spielen usw. und vieles mehr. Dann wählt Henk einige Mundstücke aus. Die probierst du aus. Wenn sie dir zusagen wird immer weiter eingekreist bis du deins gefunden hast. Henk schreibt dir die Empfehlung auf und du bestellst sie dir wo du willst.
Ich möchte auch noch mal deutlich sagen, dass es mir nicht nach einer Verkaufveranstaltung für Denis Wick aussah. Bei mir kam das so an, das die anderen das so sahen. Im Gegenteil du kannst auch viele andere Mundstücke ausprobieren. Bach, Schilke, etc. Und bei mir war es eben eine Komposition aus vier verschiedenen Mundstücken.
Zu Tilz bin ich gegangen, weil ich diese Firma halt kenne. Wie heist es so schön bei der Waschmittelwerbung "da weiss man was man hat...". Bei Monke in Köln, die kann ich auch für Mundstücke empfehlen, fühlte ich mich anders als ich es gewohnt war betreut, da Frau Monke sich auch aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Die Empfehlung habe ich dann mit Herrn Denny besprochen und er hat mir mein Mundstück angefertigt. Leider ist Herr Denny in der Zwischenzeit verstorben.
Aber ich habe an der Qualität und der Beratung sowohl bei Henk Rensink als auch bei den Werkstätten Tilz nie einen Zweifel hegen können, oder irgendetwas auszusetzen gehabt. Ich bin zufrieden und habe mein Trompetenspiel durch meine Vorstellung mit diesem Mundstück verwirklichen können. Deshalb spiele ich gerne und mit viel mehr Freude und Elan.
Anderen mag es anders gehen, mir ging es so.
In diesem Sinne einen zufriedenen Tag und ein schönes Spiel.
Liebe Grüsse
Franki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste