welches mundstück kann das sein ???

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
haye81
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:01
Meine Instrumente ..: Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
Wohnort: Eilsleben
Kontaktdaten:

welches mundstück kann das sein ???

Beitrag von haye81 »

Ich spiele Trompete auf einem 7C allerdings ist mir der rand nicht flach genug sondern meines Erachtens yu stark abgerundet.

Neulich hatte ich auf einem Mundstuek geblasen welches wie ein 7C aussah, hab es verglichen, aber einen wesentlich flacheren Rand hatte.

Ich habe den Eindruck das es das ideale Mundst[ck fuer mich waere.

Wie koennte die Beyeichnung fuer das Ding sein
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

also das lässt sich jetzt beim besten Willen nicht sagen.
Es gibt tausende unterschiedliche Mundstücke, hunderte verschiedene Größen. Fast jeder Hersteller hat ein 7c oder etwas ähnliches im Programm, nur mit teilweise anderen Bezeichnungen.
Manche Hersteller wie z.B. Klier bieten rund 200 verschiedene Größen an .
Dazu kommen die ganzen die ganzen Variationen mit unterschiedlichen Randformen und Backbores.
Ich müßte erstmal wissen, was für ein 7c Du bläst und ob das zweite Mundstück von gleichem Fabrikat war.
Schönen Gruß vom Burt
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Genau schau doch erstmal ob dir irgendwas markantes an dem Mundstück auffällt irgendein HErstellername oder eine Nummer Spezieller Schaft oder Rand usw... Wie bist du nochma an das Mundstück rangekommen? Vielleicht kann dir derjenige weiterhelfen, von dem du es auch bekommen hast :lol:

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Benutzeravatar
haye81
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:01
Meine Instrumente ..: Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
Wohnort: Eilsleben
Kontaktdaten:

Beitrag von haye81 »

mein eigenes 7C ist von Jupiter

Woher dieser Bekannte das Mundstück hatte konnte er mir auch nicht sagen und wie soll es auch anders sein, das mundstück von ihm wies keinerlei Bezeichnungen auf :-(
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Hallo haye81
Das Bach 6C hat den gleichen Kessel wie das Bach 7C jedoch einen etwas flacheren Rand!
Ich habe es selber einige Zeit gespielt, sowie Chet Baker 8)
Es hat etwas mehr grip als das 7C, das wirklich einen recht schmalen, runden Rand hat.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste