Übahaupt keine Ahnung

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

goozi hat geschrieben:naja .... gibt es überhaupt sowas wie ein yamaha 3C ? das müsste ja eher sowas wie ein 13C4 sein denn bei yamaha oder so ähnlich
Es gab ganz früher mal ein Yamaha 3C. Am Anfang hatte Yamaha die Bach-Größenordnungen kopiert, aber später auf die Schilke-Ordnung umgestellt.
guenni-trumpet
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

hab doch gesagt dass ich keine ahnung hab. ich glaub ich bleib bei meinem bob reeves. is ja auch ganz ordendlich
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Jo, würd ich an Deiner Stelle auch machen. Es gibt ja kein Mundstück, daß viiieel besser ist, oder einem gleich einige Töne höher spielen lässt.
Wie wir gelesen haben ist selbst Turbobore auch nicht bei Jedem erfolgreich.
Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Deswegen gibt es eben nicht "die beste Trompete" oder "das beste Mundstück".
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

doch die monette trompeten, diese eine design trompete die is schon echt kuhlo. ich verkauf mein auto und hol mir dann so ne trompete ;)
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Puukka hat geschrieben:Jo, würd ich an Deiner Stelle auch machen. Es gibt ja kein Mundstück, daß viiieel besser ist, oder einem gleich einige Töne höher spielen lässt.
In Einzelfällen schon... bei mir z.B.: Ich hab mich gewundert, dass trotz intensiven Übens weder an Kondition noch an Höhe gewonnen hab. Bin dann auf den Trichter gekommen, dass mein Mundstück zu klein ist (zu viel Druck usw... man kennt das ja). Dann hab ich mir ein neues Mundstück zugelegt und komm ne kleine Terz höher (vorher war ich nach ein paar e```s platt, jetzt hab ich damit keine Probleme mehr und Spiel bis g```, und das vom ersten Moment mit dem neuen Mundstück an).
Aber ich versteh, was du meinst, und im Allgemeinen isses ja auch so, wie du sagst. Wenn man zufrieden is, muss man nix verändern.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Benni hat geschrieben:Dann hab ich mir ein neues Mundstück zugelegt und komm ne kleine Terz höher (vorher war ich nach ein paar e```s platt, jetzt hab ich damit keine Probleme mehr und Spiel bis g```, und das vom ersten Moment mit dem neuen Mundstück an).
Wow, das ist schon ein Unterschied. Normalerweise kenn ich nur den Höhenaufschwung bei einem neuen Mundstück für so zwei Tage. Danach ist wieder Alles beim alten :(
Jedoch Mundstück "zu klein" kenn ich auch. Wenn ich mit einem viel kleineren Durchmesser spiele geht meine Höhe mal rapide zurück. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, daß, wenn man z.B. mit einem "zu Kleinen" angefangen hat, gar nicht weiss wie es noch sein könnte.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

tja ich merke dass ich in diesem thread doch noch was lerne ;)
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Medcner hat geschrieben:hab doch gesagt dass ich keine ahnung hab. ich glaub ich bleib bei meinem bob reeves. is ja auch ganz ordendlich
Besorg dir doch irgend so ein extremes K*ckteil, mit dem du garantiert nur Ärger hast.
Das Reeves wird dann die reine Wonne für dich sein.
Und bis auf weiteres ist dann auch Ruhe im Karton . . . :wink:

Alles Gute
GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

hoffentlich!!! :roll:
Schönen Gruß vom Burt
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

aso ihr wollt mich nich mea so siehts also aus.
wenns so weiter geht erkläre ich diesen thread als mobbing thread :wink:
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Welche Grösse hat dein Bob Reeves eigentlich?
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

43C is das glaub ich
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Habe ich auch in meiner Sammlung.
Ist doch ein gutes Allroundmundstück.
Wenn Du gut drauf klar kommst, kein grund zum wechseln.
Schönen Gruß vom Burt
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

Medcner hat geschrieben:43C is das glaub ich
Und schonmal die - von der Grösse vergleichbaren - "klassiker" der Mundstückwelt angespielt? Mir ist auch immer noch nicht klar geworden aus deinen wortreichen Erklärungen, was du eigentlich ändern / wissen willst? Fachwissen willst du dir aneignen, klarer ist das nach 5(?) Seiten irgendwie nicht geworden. (Und dein Lehrer drückt dir verschiedene Mundstücke in die Hand und sagt nix dazu?) Und? Schon irgendwas unternommen? Irgendwo fündig geworden? Hat dir vielleicht ein Tip auch was gebracht? Ja? Nee? Aber du bist wohl so ein Preisträger, der andere eher nicht an seinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte? Vielleicht möchtest du ja auch gar nicht ernst genommen werden . . . Naja, muss halt jeder selber wissen. Alles Gute, GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

du bist wohl so ein Preisträger, der andere eher nicht an seinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte?


loool
versteh dich nich ganz
aba ich bleib nu bei meinem material. hab nu durch diese 5 seiten einige einblicke in die Welt der Mundstücke erhalten :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste