mundstück denis wick 5X

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Pappnase

mundstück denis wick 5X

Beitrag von Pappnase »

sers,

hat von euch jemand das denis-wick-5x-mundstück?
wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?

mfg
rainbow

Beitrag von rainbow »

Das x5 / randbreite 6mm/ liegt angenehm an/ der Ton ist scharf-mit dunklem Unterton- also nicht blechern- . Mir macht das spilen darauf Spaß, doch an die Intonation muß man sich erst einmal gewöhnen, da der Kessel etwas enger im Rand gehalten ist (16mm). Die Ansprache ist recht leicht.
Viel Erfolg
Hans-Gerd
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

mir macht es auch richtig spass, damit zu spielen. ich fühl mich gut damit
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

weiß jemand, ob das 5X-mundstück ein flügelhornmundstück ist?
hab mich am gestern mit meinem registerkollegen darüber unterhalten. er meinte, dass ich ein flügelhornmundstück hätte.
Marc
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 12:58

Beitrag von Marc »

@ pappnase

Hi. Ich glaube, dass das Denis Wick Mundstück ein Trompetenmundstück ist. Vielleicht ist es dieses:

Denis Wick 5X Mundstück für Trompete, vergoldet, Kesseldurchmesser 16,00 mm, Bohrung 3,74 mm, Gesamtdurchmesser 28 mm, Randbreite 6 mm, flacher Kessel, auch versilbert erhältlich
Bach Stradivarius 180 - 37 ML
Miraphone Flügelhorn
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

jo, genau das hab ich.

bis mittwoch.

ps: ich bring dir neue mp3's mit :D
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

@ Marc:

haste bei thomann nach den daten von dem mundstück nachgeschaut?
Marc
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 12:58

Beitrag von Marc »

hi pappnase
Ja ich hab bei Thomann nachgeschaut und ich kannte das Mundstück aus
meinen Praktikum bei einem Musikhaus. Bis Mittwoch.
Gruss Marc
Bach Stradivarius 180 - 37 ML
Miraphone Flügelhorn
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste