Fluegelhornmundstueck Bach 7c

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
dw2k6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:05

Fluegelhornmundstueck Bach 7c

Beitrag von dw2k6 »

Ich hab eigentlich nur folgende Frage:

Hat das Fluegelhornmundstueck Bach 7c die selben Kesselabmessungen wie das gleiche Trompetenmundstueck ?
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

Ja ! Natürlich eine andere Kesselform aber Randdurchmesser/Dicke sind identisch...
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
dw2k6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:05

Beitrag von dw2k6 »

also ein V-kessel und kuerzerer schaft? so wie beim typischen Fluegelhornmundstueck
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

Geh einfach mal auf die Seite: http://kanstul.net/mpcJN/Compare/CompareIE.HTM

Kanstul Mouthpiece Comperator.

Wähle aus: B7C und BFL7C, dann siehst du die Unterschiede.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Gleich vorne weg - ich kenne das 7C für Flügelhorn nicht, deshalb ist mein Beitrag nur als Denkanstoß zu verstehen:
Möglicherweise wurde nur der Schaft verändert, also an die Mundstückaufnahme eines Flügelhorns angepasst. Das habe ich jedenfalls schon bei anderen Fabrikaten beobachtet. Außerdem fände ich es sehr sonderbar, bei einem Mundstück den Kessel zu verändern, die grundsätzliche Bezeichnung aber bei 7C zu belassen?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Bei meinem Bach 1,5C und 1,5CFL ist der Rand vollkommen identisch nur die Kesselform ist anders ebenso wie bei den Bach 1 und 1 FL.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste