durchgehendes mundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: durchgehendes mundstück

Beitrag von nijatz »

da würde ich den Booster von dennis wick eher empfehlen.. der aufsteck ring von klier macht nicht dne großen unterschied!

ich spiel entweder von natur aus schwere mundstücke oder wie gerade jetzzt auch , mit dem booster.. weil eben das einrasten wirklich besser ist! und der ton n hauch dunkler..
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
loud
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. September 2008, 12:22
Meine Instrumente ..: Markus Leuchter Bb Custom
Hub van Laar Oiram Flügelhorn
Markus Leuchter Piccolo

Mundstücke:
Bernd Schramm(Mix aus Monette, Dennis Wick und Schilke)

Re: durchgehendes mundstück

Beitrag von loud »

Ich spiele genau ein solches Mundstück von Bernd und bin damit sehr zufrieden. Jedoch ist hier vorsicht geboten. Du solltest eine genau Vorstellung haben, was Du gerne hättest. Du solltest also die Mundstücke mitnehmen, die Du schon hast und die Dir in bestimmten Punkten gefallen. Bernd macht dann mehrere Abdrücke und baut Dir zum Beispiel aus einem Cup von Bach, einem Rand von Schilke und einer Backbore von Klier ein Mundstück Deiner Wahl. Die äußere Form ist dann nur noch Nebensache. Diese kannst Du relativ frei bestimmen. !Wichtig! Trompete mitnehmen!

Du solltest auch etwas Zeit mitnehmen. Du wirst sicherlich auch in Versuchung geraten vile seiner Mundstücke, die er schon Da hast anzuspielen. Kleiner Tipp. Die Kürzel, die auf den Rohmodellen stehen stehen für Trompeter, die Du sicherlich einmal gehört hast. Interessant wird vielleicht das Leadmundstück von A.H. vom WDR sein :D
HvL B1 modifiziert
HvL Flügelhorn Oiram
Markus Leuchter Piccolo

Mundstücke: Bernd Schramm Köln
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste