Schilke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Schilke

Beitrag von DaTrumpet »

Was haltet ihr generell von Schilke Mundstücken??

Ich probiere grad Mundstücke aus, um von meinem großen LaTromba 171/4 heavy wieder auf ein normales umzusteigen. Als passende Alternative hatte ich das Schilke 18 im Visier, dieses hat aber eine so scharfe Kante, dass es mir die Lippe "aufgeschnitten" hat.

Im Moment bin ich bei dem Schilke 15 hängen geblieben. Gefällt mir klanglich ganz gut.

Weiß jemand, wo ich ein passendes Schilke 15 für Flügelhorn herbekomme? So weit ich weiß, baut Schilke keine Flügelhornmundstücke.

So long

DaTrumpet
ob_de_trompetblazen
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 19:50
Wohnort: rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von ob_de_trompetblazen »

warum willst du von deinem alten mundstück weg?

lg chris
Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Weil es für meine Zwecke einfach zu groß ist. Ich kann mit so einem großen Mundstück und dazu noch ein Heavy nicht 5 Stunden im Bierzelt spielen, des ist mir viel zu anstrengend. Ich spiel zwar nach 5 Stunden immer noch ein sauberes d3 aber nach den 5Stunden bin ich auch platt. Und rein klanglich tuts ein Schilke 15 im Bierzelt auch. Wenn ich mir so VladoKumpan oder die ganzen Bierzeltmucker anhör haben die alle nicht "den" schönen Ton der z. B. in der Klassik vorhanden ist.

L. G.
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

also ich spiele jetzt seit längerem ein schilke 15 und habe zuvor auch schon einige probiert aber von dem will ich eigentlich gar nicht mehr weg. :wink: ne aber im ernst, das ist echt gut...also find ich...aber schlecht ist es auf keinen fall denk ich...

auf deine flügelhornfrage kann ich dir leider nicht antworten.
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Schilke macht auch Flügelhornmundstücke in den Größen und Randformen entsprechend der Trompetenmundstücke. Läuft bei Schilke dann aber als Sonderanfertigung - heißt längere Lieferzeit und gesalzene Preise.
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Naja, wegen der großen Nachfrage gibt´s immerhin ein Flügelhorn-Mundstück von Schilke serienmäßig, das 14F4. Hat denselben Rand wie das beliebte 14A4a. Alles andere ist, richtig, Sonderanfertigung und teuer.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

soviel Geld möcht ich dann dochnet für n Mundstück ausgeben. Kann der Tilz oder der Klier net mein Trompetenmundstück auf Flügelhorn kopieren?? Ich bin jetzt völlig von dem Schilke 15 begeistert. Vielleicht nehm ich noch das 15 B für die fetzigen Sachen. Ich habe aber noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der Luftführung beim dem 15er Da ist die Luft bei dem LaTromba wesentlich besser geflossen. Vielleicht kommt des mit der Zeit.

Mfg,

DaTrumpet
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Schilke baut ordentliche Mundstücke.
Mit dem Schilke 15 oder 14 fährst du generell ganz gut. spiele selbst das Schilke 14.

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

DaTrumpet hat geschrieben:soviel Geld möcht ich dann dochnet für n Mundstück ausgeben. Kann der Tilz oder der Klier net mein Trompetenmundstück auf Flügelhorn kopieren??
Klar kann der Tilz das! Macht er sogar! :D

Gruß,
Düne :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste