Bobby Shew Horn 6310Z

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Dobs »

Miboba hat geschrieben: @ Dobs

Mikefiftyniner zitiert Preise in Pfund und zwei Links zu englischen Seiten und schreibt darunter "zzgl. deutsche Einfuhrumsatzsteuer". Woraus hast Du erkannt, dass er sich auf den Kauf in den USA bezieht?

Ist im Grunde aber auch egal. Jetzt wurde wenigstens nochmals ins Gedächtnis gerufen, dass beim Kauf in UK keine EUSt. anfällt und beim Kauf in den USA fällt sie an.
Da hast Du Recht. Ich habe nicht sorgfältig gelesen. Ich habe gedacht, er hat sich auf meinen Post direkt davor bezogen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Friday1993
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 17:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Friday1993 »

êigentlcih wollte ich die auch beim Radermacher kaufen=)

mir gings gar nicht darum wo ich die billiger bekomme:-P
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von buddy »

Aber die Produktionseinstellung ist dennoch eine sehr nützliche Information. Man kann sich also auf den Abverkauf der 6310Z zu deutlich niedrigeren Preisen einrichten.
Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Freddie »

Ich war heute beim Zoll und habe nach UK und Mwst. gefragt, fällt nicht an, der Zoll kümmert sich nicht drum(ausser gewisse exotische(?) Inseln, die dazu gehören)
Friday1993
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 17:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Friday1993 »

buddy hat geschrieben:Aber die Produktionseinstellung ist dennoch eine sehr nützliche Information. Man kann sich also auf den Abverkauf der 6310Z zu deutlich niedrigeren Preisen einrichten.

heisst das dass ich die auch im geschäft billiger kriege oder einfach nur weiter runterhandeln kann?
SirToby
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 20:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6310 ZS

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von SirToby »

Ich hab meine 6310ZS für 1100€ gekauft und bin super zufrieden...
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Dobs »

SirToby hat geschrieben:Ich hab meine 6310ZS für 1100€ gekauft und bin super zufrieden...
Wo denn?
Dann dürfte die normale lackierte Z ja noch mal nen Hunderter billiger sein.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
SirToby
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 20:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6310 ZS

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von SirToby »

Bei Lätzsch in Bremen...hab aber nen extra Rabatt gekriegt, da mein Chorleiter mit dem Inhaber befreundet ist...
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von buddy »

Glückwunsch, SirToby!
Ich finde den Preis auch super für dieses feine Teil. Sie ist sauber gebaut und entspricht eben nicht dem Mainstream. Würde mich nicht wundern, wenn sie in ein paar Jahren sehr gesucht und entsprechend teuer bezahlt wird.
Apotrompeter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 16:42
Meine Instrumente ..: Bach LR 25/72
Yamaha 6310Z
Bach ML 37
Yamaha Flügelhorn Bobby Shew
Getzen Eterna Hoch B/A

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Apotrompeter »

Meine ursprüngliche Frage ob es ein grossen Unterschied zwischen der 6310Z und der 8310Z gibt wurde leider nicht gelöst, Preis und günstige Einkaufsquellen bzw. Import hat mich eigentlich gar nicht interressiert.
Grüsse und ein schönes Wochenende Apotrompeter
Friday1993
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 17:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Friday1993 »

genau das gleiche problem habe ich auch...=)
Benutzeravatar
Zap
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 01:37
Wohnort: Aachen

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Zap »

:roll:
Dobs hat geschrieben:Beide Trompeten wurden hier schon intensiv diskutiert. Schau mal in der Suchfunktion.
Gärtner&Thul Bb: Curry 1BC, Marcinkiewicz E9.1
ZKF 1525: GR 67FL
YCR 4330GS: RW3
YCR 8620S, F. Besson Bb/A: Tilz Custom
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von buddy »

Die 8310Z hat den "french bead" Schallstück-Rand, ein berühmtes Design von alten Trompeten bzw. der Mutter aller "Jazz-Trompeten", der Besson. Offenbar gibt es beim Schallstück dazu eine neue Schweißtechnik. Außerdem wie auch immer geänderte Spezifikationen, die Yamaha als nicht genau erläuterte "Weiterentwicklung" anpreist. Im Trumpetherald Forum wurde bereits in vielen Threads gerätselt, wo denn der große Unterschied sein soll, gefunden wurde nichts außer den üblichen Placebo-Effekten.
Wie auch immer, beides sind Trompeten mit M Bohrung und light weight Bauweise, gehen richtig gut ab und machen ihren Besitzern sehr viel Freude. Die jüngste in dieser Reihe, die 8335LA (Wayne Bergeron) ist offener (mehr Luft). Manche mögen es, andere nicht so sehr.
Dann gibt es noch die 6330B (Til Brönner). Und natürlich insgesamt bis zu ca. 600 EUR Preisunterschied.
Da Yamaha selbst so mit Infos geizt, sind sie vielleicht auch nicht sooo wichtig. Jedenfalls warten wir im Forum noch auf den ultimativen direkten Vergleichstest dieser Modelle. :wink:
Benutzeravatar
Zap
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 01:37
Wohnort: Aachen

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

Beitrag von Zap »

burt hat geschrieben:Die 6310 Z läßt sich sehr leicht und filigran blasen, vor allem in der höheren Lage ab g2. Die mittlere Bohrung kompensiert Yamaha dann mit einem weiter gebauten Stimmzug. Wenn man viel in kleineren Besetzungen spielt, ein sehr schönes Instrument.
Jedoch fehlt mir persönlich bei dieser Trompete etwas die Projektion und die Durchsetzungskraft.
Die 8310 bietet da m.E. klanglich etwas mehr, wenn auch der Blaswiderstang geringfügig höher ist. Aber dafür kommt auch etwas mehr vorne raus. Diese Trompete ist nach meiner Ansicht klanglich sehr flexibel, je nachdem, was für ein Mundstück man verwendet.
Ich war im letzten Jahr auf der Musikmesse dabei, als Frits Damrow das Instrument vorgestellt hat. Ein guter Bläser kann damit alle Stilrichtungen abdecken.
Ansonsten steht im TrumpetHerald extrem viel zu beiden Trompeten!

Nehmt es mir nicht übel - aber warum investieren Leute, die 1000 Euro für ein Instrument ausgeben wollen, nicht einmal eine halbe Stunde in eine Internet-Recherche???
Gärtner&Thul Bb: Curry 1BC, Marcinkiewicz E9.1
ZKF 1525: GR 67FL
YCR 4330GS: RW3
YCR 8620S, F. Besson Bb/A: Tilz Custom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste