Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von Arne »

Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen WB Serie von Yamaha gemacht?
Würde mich der Vergleich speziell zur 6310z interessieren.

DankE
Arne
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von Bach Freak »

Hä, seit wann hat Wayne Bergeron auch sein eigenes Modell bei Yamaha? Ist die jetzt erst raus gekommen?

Ich wusste, dass er sein eigenes Modell bei Kanstul hat...... :roll:


Bach Freak
Benutzeravatar
WFH 55
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 11:02
Meine Instrumente ..: YTR 4335G - 14B4-GP
Wohnort: im Lipperland

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von WFH 55 »

Nur zur Information, das ist diese hier, gibt es schon seit einem Jahr:

http://www.thomann.de/de/yamaha_ytr8335 ... ompete.htm
LG
WFH 55

YTR 4335G - 14B4-GP
Unsere Kundensorgenabteilung ist immer bereit, Ihnen und Ihre Probleme zuzuhören
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von TrompetenKäfer »

Im aktuellen Sonic ist ein Test der Trompete abgedruckt. Vielleicht findest ja auf der Homepage was.
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von trp »

hatte vor zwei jahren mal ein längeres gespräch mit jens lindemann, welcher zum damaligen zeitpunkt gerade den prototypen von wayne bergeron ausgeliehen hatte.

er wollte die trompete gar nicht mehr zurückgeben so gut gefiel sie ihm.

mittlerweile wird er wohl ein eigenes modell spielen.

lg trp
Zuletzt geändert von trp am Sonntag 3. Februar 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von carinthiatrompete »

Hallo
In der neuen Sonic ist ein test und sie schneidet sehr gut ab.
Ich habe sie vor einen Jahr in New York getestet hätte sie nicht gleich eingepackt aber das geschmaksache .
Mir war sie zu leicht hatte aber nicht mein Mundstück dabei.
Ich kann sie in 2 Wochen noch mal Probe spielen bin wieder in NY.
In Europa gibt es sie noch nicht vielleicht aber ab der Messe in März?
Alles andere sind US Importe
Mfg
POS
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von DisbertMcClinton »

Bach Freak hat geschrieben:Hä, seit wann hat Wayne Bergeron auch sein eigenes Modell bei Yamaha? Ist die jetzt erst raus gekommen?

Ich wusste, dass er sein eigenes Modell bei Kanstul hat...... :roll:


Bach Freak
Ja! YTR-8335 LA. Mundrohr ML mit Stimmungszug L. Soll von der Offenheit mit der XENO 8345 vergleichbar sein..
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von Bach Freak »

DisbertMcClinton hat geschrieben:Ja! YTR-8335 LA. Mundrohr ML mit Stimmungszug L. Soll von der Offenheit mit der XENO 8345 vergleichbar sein..
Ah, ok. Danke! :P
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von guenni »

Hallo,

nachdem ich mit meiner neuen Weber-Konzerttrompete überglücklich bin, aber demnächst 2 Konzerte mit

viel BB-und Salsa-Klimbim spielen muß und meine Martens-Ax dazu einfach zu brav ist, ging ich auf Testtour.

D.h., ich ging ins Musikgeschäft rein, hab die 8335LA angespielt und 20 min. später fuhr ich mit ihr heim.

Mich hat noch keine Perinet so spontan beeindruckt. Es klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber der Klang ist wirklich

sehr direkt, präsent(fett), übers ganze Register gleich schön und stabil und geht dabei wirklich leicht zu blasen.

Spiele ich mit meinem aufgebohrten Monette B4, klingt sie sehr warm, mit meinem B4-Lead-Slap ist sie noch leichter

zu spielen, auch einige dB lauter und singt richtig. Einfach eine gigantische Trompete.

Ich wollte eigentlich keine Fließband-Trompete mehr, aber dieses Horn hat mich sehr überzeugt.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von bubblegumjazz »

die Trompete kostet ja ganze 500 Euro mehr als die Shew. Nach der Produktbeschreibung (thomann) sind sich die beiden ja verdammt ähnlich, nur das die Shew leichter gebaut wurde und eine engere Bohrung hat.
Hat jemand die beiden Trompeten schon parallel getestet?
Grüße,
Thomas
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von buddy »

Am allerbesten wäre es, die ganze Z-Reihe 6310Z, 8310Z und 8335LA parallel zu spielen und vergleichen.
Herbert, wie wär's? :wink:
Benutzeravatar
WFH 55
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 11:02
Meine Instrumente ..: YTR 4335G - 14B4-GP
Wohnort: im Lipperland

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von WFH 55 »

Nicht zu vergessen die 6330B Till Brönner, die gehört auch
irgendwie in diesen Club.
LG
WFH 55

YTR 4335G - 14B4-GP
Unsere Kundensorgenabteilung ist immer bereit, Ihnen und Ihre Probleme zuzuhören
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von buddy »

Stimmt, soll ja aus der 8310Z abgeleitet sein. Die Nummerierung bei Yamaha ist allerdings strange. Hätten ja auch einfach eine Signature Serie starten können, wie die Kollegen von der Snare Drums Entwicklung.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von Dobs »

buddy hat geschrieben:Stimmt, soll ja aus der 8310Z abgeleitet sein.
Ich glaube das Brönner Modell ist eine durch ein Kupfermundohr modifizierte 6310Z.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Beitrag von buddy »

Oh, das ist dann aber ein teures Mundrohr (6310Z: 1.268 EUR; 6330B:1.790 EUR).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste