Instrumente von Peter Baumann

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

super-bam
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:33
Meine Instrumente ..: Baumann Flügelhorn Meistermodell - vergoldet
Baumann Konzerttrompete Meistermodell - versilbert/vergoldet
-----------------------------------------------------------
VMI 17/2 Drehventilflügelhorn B - Messing lackiert
Melton Drehventiltrompete B - Goldmessing lackiert
Holton Jazztrompete B - Messing lackiert

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von super-bam »

Du sollst dir nicht die Webseite anschauen, sondern das Original, dann merkst du schon einen Unterschied :wink:
Papa Lips hat geschrieben:Ich habe mir die Webseite mal angeguckt, die Trompeten sehen aus wie Trompeten, ist doch schön. Einer mehr....
Der Traum eines jeden Musikers: Instrumente von Peter Baumann
Papa Lips

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Papa Lips »

Ist super-bam eigentlich die Abkürzung für Super-Baumann? :mrgreen:
super-bam
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:33
Meine Instrumente ..: Baumann Flügelhorn Meistermodell - vergoldet
Baumann Konzerttrompete Meistermodell - versilbert/vergoldet
-----------------------------------------------------------
VMI 17/2 Drehventilflügelhorn B - Messing lackiert
Melton Drehventiltrompete B - Goldmessing lackiert
Holton Jazztrompete B - Messing lackiert

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von super-bam »

Gehts vielleicht noch unqualifizierter :argh:
Papa Lips hat geschrieben:Ist super-bam eigentlich die Abkürzung für Super-Baumann? :mrgreen:
Der Traum eines jeden Musikers: Instrumente von Peter Baumann
Papa Lips

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Papa Lips »

Ja! Ist die gebrauchte Baumann auf seiner Webseite deine? Es geht.........
super-bam
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:33
Meine Instrumente ..: Baumann Flügelhorn Meistermodell - vergoldet
Baumann Konzerttrompete Meistermodell - versilbert/vergoldet
-----------------------------------------------------------
VMI 17/2 Drehventilflügelhorn B - Messing lackiert
Melton Drehventiltrompete B - Goldmessing lackiert
Holton Jazztrompete B - Messing lackiert

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von super-bam »

Nein, ist nicht meine. Die Adresse vom Verkäufer ist ja angegeben.
Hab das Stück schon im Original gesehen, aber nicht getestet.
Ist eines vom Peter seiner ersten Stücke.

Aber die ist mit Sicherheit schon "besser", als deine Tröte :ironie:

Papa Lips hat geschrieben:Ja! Ist die gebrauchte Baumann auf seiner Webseite deine? Es geht.........
Der Traum eines jeden Musikers: Instrumente von Peter Baumann
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Käptn-Z »

super-bam hat geschrieben:Geh mal zum Dowids nach München, da gibt es max. eine schnell zusammengesteckte Trompete zum ausprobieren. Ein Flügelhorn zum testen zu ergattern ist wie das 8. Weltwunder.
@ super-bam

Als Münchner hab ich mir natürlich auch mal die Werkstatt von Meister Dowids angeschaut. Komisch, was du da für einen Eindruck hattest... Ich durfte jede Maschine/Mundrohr/Stimmzug/Schallstück - Kombination testen und von allem etwas mitnehmen. Ich hatte da einen sehr netten Eindruck und größte Hilfsbereitschaft.

MfG,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Papa Lips

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Papa Lips »

@ super-bam: wenn ich eine Brezel möchte, gehe ich auf die Kirmes.
Außerdem habe ich keinen passenden Trachtenanzug zu dieser Art Trompete.
Ob meine Trompete nun wirklich schlechter ist, interessiert mich nicht, wichtig ist mir, was vorne herauskommt.
Und da du ja anscheinend über einen objektiven "Besser/Schlechter Beurteilungskatalog" verfügst, muss ich in diesem Falle so wie so klein beigeben.
Ich bendeide Menschen, die es so leicht haben:" besser, schlechter", "so, so nicht", "ist doch ganz einfach", "da mußt du nur"....mir fällt alles immer so schwer, aber das ist nicht dein Problem.
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß

Papa Lips
Anonym0925_2
Unverzichtbar
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 12:38

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Anonym0925_2 »

Papa Lips hat geschrieben:@ super-bam: wenn ich eine Brezel möchte, gehe ich auf die Kirmes.
Außerdem habe ich keinen passenden Trachtenanzug zu dieser Art Trompete.
Ob meine Trompete nun wirklich schlechter ist, interessiert mich nicht, wichtig ist mir, was vorne herauskommt.
...
Papa Lips
Hochachtung. 17 Postings und davon 85% unterschwellige Angriffe oder schlimmer.
Mein Favorit ist das erste Posting.
Weiter so. :down:
Papa Lips

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Papa Lips »

Danke für den Hinweis. Aber vielleicht ist es besser, du liest meine Beiträge und setzt sie in Relation zur Genese, dann ist doch alles halb so schlimm....Aber schön zu wissen, dass es hier im Forum einen Mccarthy gibt...sic... Ich werde mich jetzt bemühen, es dir recht zu machen.. :schock:
super-bam
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:33
Meine Instrumente ..: Baumann Flügelhorn Meistermodell - vergoldet
Baumann Konzerttrompete Meistermodell - versilbert/vergoldet
-----------------------------------------------------------
VMI 17/2 Drehventilflügelhorn B - Messing lackiert
Melton Drehventiltrompete B - Goldmessing lackiert
Holton Jazztrompete B - Messing lackiert

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von super-bam »

Das habe ich auch nicht behauptet. Trompeten kann man sich ja in Hülle und Fülle zusammenstecken.
Mich hatte aber damals hauptsächlich ein Flügelhorn interessiert. Dann bekam ich die Aussage: "Komm doch in einem halben Jahr wieder, da hab ich was zum ausprobieren da." Natürlich ist er hilfsbereit und super freundlich der Gerd, aber das hilft mir nicht, wenn ich ein halbes Jahr warten soll um ein Instrument zu sehen geschweige denn auszuprobieren. Dann ging ich halt zur Konkurrenz namens "Baumann", zum Glück!
Käptn-Z hat geschrieben: Als Münchner hab ich mir natürlich auch mal die Werkstatt von Meister Dowids angeschaut. Komisch, was du da für einen Eindruck hattest... Ich durfte jede Maschine/Mundrohr/Stimmzug/Schallstück - Kombination testen und von allem etwas mitnehmen. Ich hatte da einen sehr netten Eindruck und größte Hilfsbereitschaft.

MfG,
"Z"
Der Traum eines jeden Musikers: Instrumente von Peter Baumann
super-bam
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 20:33
Meine Instrumente ..: Baumann Flügelhorn Meistermodell - vergoldet
Baumann Konzerttrompete Meistermodell - versilbert/vergoldet
-----------------------------------------------------------
VMI 17/2 Drehventilflügelhorn B - Messing lackiert
Melton Drehventiltrompete B - Goldmessing lackiert
Holton Jazztrompete B - Messing lackiert

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von super-bam »

Ich muss mich mal gleich vorab für die folgenden "unqualifizierten Aussagen" entschuldigen:

Tja, dann geh mal ruhig auf die "Kirmes", welche du übrigens in Bayern nicht finden wirst, und kauf dir die Brezel wenns dir schmeckt :!: Hast ja sonst wahrscheinlich nicht viel zu lachen :lol:
Das du dir keinen Trachtenanzug bzw. vernünftiges Instrument leisten kannst tut mir leid. Ich nehme mal stark an, mit deinen Trompetenkünsten wirds nicht weit her sein, sonst hättest dir das Geld für die Ausstattung schon verdient :wink:

Tja, was vorne herauskommt. Wenn das dem entspricht, was du so von dir gibst, kanns ja nur warme Luft sein.

Üb mal schön weiter und viel Glück dabei, du wirst es brauchen!
super-bam
Papa Lips hat geschrieben:@ super-bam: wenn ich eine Brezel möchte, gehe ich auf die Kirmes.
Außerdem habe ich keinen passenden Trachtenanzug zu dieser Art Trompete.
Ob meine Trompete nun wirklich schlechter ist, interessiert mich nicht, wichtig ist mir, was vorne herauskommt.
Und da du ja anscheinend über einen objektiven "Besser/Schlechter Beurteilungskatalog" verfügst, muss ich in diesem Falle so wie so klein beigeben.
Ich bendeide Menschen, die es so leicht haben:" besser, schlechter", "so, so nicht", "ist doch ganz einfach", "da mußt du nur"....mir fällt alles immer so schwer, aber das ist nicht dein Problem.
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß

Papa Lips
Der Traum eines jeden Musikers: Instrumente von Peter Baumann
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von lurchi »

Lieber super-bam,
es ist zwar sehr schön dass du ein für dich so gut passendes Equipment gefunden hast, aber in deiner Begeisterung schießt du manchmal etwas übers Ziel hinaus. Ich bin nach deinen Berichten sehr vorsichtig geworden, Dinge die so viel Ergebenheit verlangen will ich nicht im Haus haben. Deshalb wird es für mich wohl keine Baumann Trompete geben. Auch weil ich so schlecht spiele dass ich sie mir nicht leisten kann.

Uli
Papa Lips

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Papa Lips »

Tja, was vorne herauskommt. Wenn das dem entspricht, was du so von dir gibst, kanns ja nur warme Luft sein.
Allerdings kommt bei mir vorne nur warme Luft heraus, hinten übrigens auch schon mal.
Ich weiß natürlich nicht, was bei deiner Baumann vorne so herauskommt (krümelt sie?).
Du kennst ja die Geschicte vom Goldesel, vielleicht hast du ja das blecherne Pendant dazu gefunden.

Möchte ja nicht behaupten, dass DU dich hier zum Esel machst...das läge mir fern. Aber goldig bist du schon!
Hast ja sonst wahrscheinlich nicht viel zu lachen
Im Moment schon...
Ich nehme mal stark an, mit deinen Trompetenkünsten wirds nicht weit her sein, sonst hättest dir das Geld für die Ausstattung schon verdient
Nein, mit meinen Trompetenkünsten ist es wahrlich nicht weit her, darum geht es aber auch gar ncht.
Die meisten User hier im Forum verdienen ihr Geld für die Trompeten übrigens NICHT mit Musik, die Trompetenkünste sind in diesem Fall also nicht maßgeblich für den Preis des Instruments.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich natürlich weiter üben werde, deswegen spiele ich ja Trompete.
Ich bin doch positiv überrascht, dass du mir dabei Glück wünschst. Ich denke aber, das beim Üben das Glück eine untergeordnete Rolle spielt, obwohl ich hin und wieder auch ein gewisses Glücksgefühl habe.

Falls du jedoch, lieber super-bam,beim Üben Glück benötigst, dann wünsche ich dir das vom ganzen Herzen.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von Puukka »

Worum geht es bei diesem Thread eigentlich?
Ich denke, wir könnten ihn schliessen, nachdem wir gelesen haben, dass Peter Baumann, wie andere, sehr gute Produkte mit sehr gutem Kundendienst bietet.
Ich würde bitten, daß super-bam und Papa Lips sich über PM aussprechen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Re: Instrumente von Peter Baumann

Beitrag von SICKATTIC »

Ich hab mal closed, bin gleicher Meinung.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 37 Gäste