Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von franzl »

Naja wenn Dowids in the town ist !! Geh doch mal da einfach vorbei ! Miss Trumpet ist doch ein ausgesprochener Dowids Fan und hat ne C ! Also wird er schon ganz gute C-Trompeten machen ! :D
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von Käptn-Z »

Galileo Solo kenne ich. Ein gutes Horn, aber für ne Pumpe etwas zu teuer. Beim Dowids war ich schon... baut auf jeden Fall tolle Instrumente, aber ich will eben zuerst vergleichen ! Kann ja sein, dass ich mit ner Kühn oder Lechner besser klar komme oder der Ton mir besser gefällt.
Bach Strad XX (Custom)
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von FlüTro »

und schauen, dass man den Hauptstimmzug schön weit rausziehen kann !
damit man 1/2-Ton tiefer intonieren kann (also H statt C, E-Dur statt F und so).

Ich bin ganz baff wie toll die Kreuztonarten derart auch auf der C klingen,
einfach superklasse.

Peter
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von stripy »

hä? das raff ich jetzt nicht :question:
yeah, baby!
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von guenni »

Hallo,

kurz zu Weber C.
Ich habe ja die Perinett in C und bin von dem Instrument einfach restlos begeistert.

Ich habe auch schon mal die C-Konzert bei Ihm angespielt und hatte nicht den Eindruck, eine Konzert bzw.
C-Trompete zu spielen. Sie ging einfach viel zu leicht los und war schön zu spielen.

Aber ich freu mich erst mal auf die neue Konzerttrompete ( noch 29 Tage) und werd auch noch eine Perinett-B

bestellen. Dafür trenn ich mich dann von zwei anderen Schätzchen aus meiner Luxusrumpelkammer. :)
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
pc-trööte
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:15

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von pc-trööte »

Guten Abend zusammen,
kann auch jemand eine Empfehlung für eine gebrauchte C-Trompete geben? Kennt zum Beispiel jemand die älteren Conn´s ( guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013 )?
Danke und Gruß, pc-trööte
Mit Musik geht alles besser...

Jos.Monke in B
YTR 6310ZS mit Heavy-Inlays
Flügelhorn Getzen Capri
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von Käptn-Z »

Das ist ein reines Glücksspiel. Fürs professionelle Orchester wird die Kanne auf keinen Fall taugen. Die alten Conns sind sehr eng gebaut und haben einen (meiner Meinung nach) zu hellen Klang fürs Orchester.
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
pc-trööte
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:15

Re: Welche C-Trompeten sind empfehlenswert ?

Beitrag von pc-trööte »

Wonach sollte man denn zweckmäßigerweise bei Gebrauchten Ausschau halten? Viel geblasen werden ja wohl die Bach´s, wenn man so schaut, was die Forumsmitglieder so haben. Sind die auch qualitätsmäßig so gestreut wie die neueren B-Trompeten?

Gruß, pc-trööte
Mit Musik geht alles besser...

Jos.Monke in B
YTR 6310ZS mit Heavy-Inlays
Flügelhorn Getzen Capri
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste