Getzen ATP-110 Bb

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
1. Trompete
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 15:01

Getzen ATP-110 Bb

Beitrag von 1. Trompete »

Ich habe von einem Kollegen in Berlin ein Angebot bekommen. Er will mir eine Pikolotrompete Getzen ATP-100Bb für 150€ verkaufen, ist sie soviel Wert? Ist das Instrument überhaupt von Getzen weil hab sie niergendwo anders gefunden. Ach ja das sollte ich noch hinzufügen das Instrument ist neu und mit Koffer und Mundstück.
Bitte um schnelle antwort befor sie weg ist, danke.
Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

Neue Piccolo für 150,-- EUR? Kann nicht sein. Außerdem kenne ich die Serienbezeichnung nicht. Ich denke mal, dass es sich hier wieder mal um ein fernöstliches Plagiat handelt. Ich würde mal einfach sagen:
Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!
guenni-trumpet
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Die hat er wahrscheinlich bei super-toller-heinrich bei ebay gekauft, der verkauft so Zeug mit dieser Bezeichnung und in der PReislage. Und jetzt hat dein Kollege gemerkt, dass es ein Scheiss ist, er nicht 500 € gespart sondern 150 zum Fenster rausgeschmissen hat. Diesen Fehler will er jetzt auf dich abwälzen.
Such dir einen neuen Kollegen.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Probier sie halt vorher aus. Wenn du sie nur alle 3 Jahre an Ostern brauchst und sie einigermassen funktioniert, kannst du mit 150E nicht sooooo viel verkehrt machen. (Erfahrungsgemäss brauchen 75% der Trompeter das Teil sowieso nur für die Vitrine, das wäre mal ein Thema für eine Umfrage,... werd ich gleich mal starten.)
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Jede Wette, dass Uli recht hat.

Getzen hat nie eine ATP-110 oder was auch immer gebaut. Das sind dreiste Fälschungen, spottbillige China-Tröten, die grade mal zum an die Wand hängen gut sind. Werden auf eBay von einem gewissen super-toller-heinrich verklopft und vielleicht auch sonst noch wo.
Getzen USA hat schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, aber offenbar noch keine rechtlichen Schritte unternommen.

Finger weg!

Gruß,

Martin
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Beitrag von hamaberlin »

Hallo Gerber,
Getzen hat den den letzten Jahr(zehnt)en 2 Piccolos gebaut. Zum einen die vierventilige Getzen Eterna, die nach vieler Meinung eine günstige Pic zum Einstieg in die Oberliga darstellt. Sie ist meiner Meinung nach vergleichbar mit den Selmers, an die lange Yamaha 9xxx kommt sie nicht ran. Man liest, dass sie mit einem Blackburn Leadpipe noch wesentlich verbessert ist.
Dann gibts noch die 3ventilige Capri, die ob des fehlenden 4. Ventils in der Tiefe halt Kompromisse machen muss.
Beiden gemein ist die Tatsache, dass die Ventile genial laufen, es gibt definitiv keinen besseren Ventilbauer als Getzen.
Deine dürfte billiger Schrott sein. Wir hatten mal auf einem Wochenendworkshop eine billige Tschechische, da kommt einfach keine Freude auf: Sie stimmt überhaupt nicht und spricht auch noch sch... an.
Und ich wuerde mal tippen, dass Deine ( oder hoffentlich nicht Deine) Getzen noch eine klasse schlechter ist als jene damals...

Gruesse

Harald
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Oh, ich habe gar keine Piccolo.
Benutzeravatar
pc-trööte
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:15

Re: Getzen ATP-110 Bb

Beitrag von pc-trööte »

...und kein Ende in Sicht!
Man kann den Eindruck haben, dass das Löschen von Angeboten weder den Anbieter noch dem Marktplatzbetreiber irgendwelche Skrupel bereitet! Die Angebote bestehen weiterhin und offensichtlich fallen auch nach wie vor genug Leute, die die Qualität (, wenn der Begriff hier nicht im Kontext schon irreführt,) anscheinend nicht beurteilen können oder wollen ( man hat ja auch schließlich bei ebay maximal 3 Monate Zeit für die Beurteilung der Transaktion, die aber ja selten ein Käufer nutzt, um z.B. ein Instrument ausgiebig zu testen! Ferner zeigen sich Mängel in der Verarbeitung, wennn nicht gerade die Ventile derbe hängen, ja auch erst etwas später, oder? ), auf diese Angebote herein! Meines Erachtens ist der Missbrauch des Markennamens Betrug und müsste konsequenter geahndet werden, aber schließlich sägt man ja als Betreiber wie ebay nicht an den Ast, auf dem man sitzt..!?!

Gruß, pc-trööte
Mit Musik geht alles besser...

Jos.Monke in B
YTR 6310ZS mit Heavy-Inlays
Flügelhorn Getzen Capri
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste