Flügelhorn bürsten???

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Flügelhorn bürsten???

Beitrag von Wolfram »

buddy hat geschrieben:Wie auch immer, für mich sieht das Teil gruselig aus - gut, dass die Silber-Galvanisierung erfunden wurde. ...
Hallo buddy,
auch eine Versilberung würde einen grossen Teil der Schleifspuren sichtbar lassen.
Eine Versilberung kann Fehler in der Oberfläche nur minimal verdecken.
Denn auch vor einer Beschichtung (egal ob versilbert, vergoldet oder lackiert) bedarf das Instrument immer einer Hochglanzpolitur.
Es sei denn, man bevorzugt matte Instrumente.
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Flügelhorn bürsten???

Beitrag von buddy »

Ja, klar. Eine Galvanisierung im mikro-Bereich ist natürlich kein "Füll-Lack".
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Re: Flügelhorn bürsten???

Beitrag von nic »

das flügelhorn sieht genauso aus wie meine kanstul 1600er. die gleichen wasserklappen, genauso gebürstet, stützen etc. die bearbeitung wirkt besonders mit etwas abstand (nein, keinen kilometer abstand...). die naht ist doch vollkommen ok, sieht z.b. bei worischek nicht anders aus. und vergleicht mal die naht eines kleinen instrumentenbauers mit einer plasmanaht von yamaha, da kommt keiner mit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste