B&S Challenger II Accent?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Friederike
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. März 2005, 21:01

B&S Challenger II Accent?

Beitrag von Friederike »

Habe eine Challenger II ersteigert, Modell Accent. Der Verkäufer versicherte mir, die Accent sei eine Challenger 3137/2.Auf der Trompete steht aber ausser diversen Nummern kein Hinweis auf B&S oder Challenger oder 3137/2, nur die Bezeichnung ACCENT. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Ich glaube, ich hätte vorm Kauf mal in dieses Forum schauen sollen, ich wäre wohl besser gleich zum Händler oder Instrumentenbauer gegangen.
Ich habe mich gewundert, dass die Trompete so günstig zu bekommen war, sie ist neu und hat mich 507,- Euro gekostet. Sie läßt sich leicht anspielen und der Ton ist ganz ordentlich, trotzdem möchte ich gerne wissen, ob das alles korrekt ist.Sollte jemand mal davon gehört haben, würde ich mich über seine Meinung freuen.
Bis dann,Friederike
MfG
Friederike
trombi
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Montag 7. März 2005, 23:19

b&S

Beitrag von trombi »

Hallo
ich spiele eine B&S Challanger II 37/43, diese Daten plus Seriennummer sind allerdings eingraviert, sowie das B&S Logo.
Dieses Modell kostet ca. um die 1000€ (plus minus).....
Vom Modell "Accent" habe ich noch nie etwas gehört, was ober nichts zu sagen hat. Hast du dich schon auf der B&S-Homepage erkundigt?
Einfach B&S Marktneukirchen Trompeten in die Suchmaschine tippen.....dort sind sämtliche Modelle erklärt und beschrieben...
Viel Glück
trombi
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Beitrag von hamaberlin »

Hallo Frederike,
erst mal zur Beruhigung:
Es gibt von B&S ein Modell Accent, beim Googlen solltest Du allerdings statt B&S das Wort VMI verwenden. Unter diesem Namen läuft B&S im Ausland ( Voigtländische MusikInstrumentenfabrik).
Am Anfang hatte ich auf einen Billig-Nachbau getippt, aber es wird schon ein originaler Marktneukirchner Instrument sein.
Ich würde trotzdem mal anrufen, die haben mir bei der Altersbestimmung meiner B&S Tuba auch sehr nett geholfen....

Viele Gruesse aus Berlin

Harald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste