Schwere Ventilkappen auf Piccolo

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
SuperPoster
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:03

Schwere Ventilkappen auf Piccolo

Beitrag von Sascha »

Hat jemand Erfahrungen mit schweren Ventilkappen auf einer Piccolo gemacht?

Falls ja, was veränderte sich bei euch dadurch?
Positiv?
Negativ?

Bin nämlich stark am überlegen, ob ich mir schwere Ventilkappen für meine Piccolo zulege.
CARPE DIEM!!!
Nutze den Tag und mach Musik
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Kommt drauf an, was du für 'ne Piccolo hast. Meine Stomvi ist eher leicht (wenn auch versilbert) und ist das leichtgängigste Teil, das ich bisher angespielt habe (darunter waren: Schilke, Schagerl lakiert/unlakiert, Bach, Yamaha, Spiri). Prinzipiell würde ich daher nichts unternehmen eine Piccolo schwerer zu machen...

Grüsse
trumpetier
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste