Trompete Mystika

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Trompete Mystika

Beitrag von Dobs »

Bei Ebay bietet Music Schmid eine aufgemotzte Trompete unter der Bezeichnung unter dem Namen Mystica an. Erinnert vom Design her sehr entfernt an Monette. Der Preis ist lediglich 387 EUR.

Die nehmen wohl ein günstiges Trompetenmodell und löten und schrauben dann allerlei Zeugs dran.

Schaut Euch bitte mal die Fotos an. Was meint Ihr, welche Trompete sie dafür als Ausgangsmodell verwenden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... rand=false

Dobs
Benutzeravatar
Schäfer
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:54
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Schäfer »

also diese "Platten" - wie soll man das sonst nennen - erinnern mich stark an eine Getson ... nicht die Eterna, sondern die neuere Serie, ich komm leider grad nicht auf den Namen...
Das Schädliche an Blechinstrumenten liegt darin, dass sie die Lungen stärken und somit das Leben der Musikanten verlängern
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ich dachte eigentlich, daß sie die 'Platten' nachträglich anbringen. Ich werd Music Schmid mal fragen, bin mal gespannt, ob sie verraten, welches Horn sie dafür verwenden.
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi,

mich erinnern die irgendwie an die Schark- Serie von Romeo Adaci.

http://www.exbrass.de/

Kann aber nicht die gleiche sein. Anhand den Bildern ist zu erkennen, das die Ebay Tröte nur eingebaute Spoilers hat. Scheint auch ein Schülerinstrument zu sein.

Gruß Franki
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi,

nochmal ich.

Habe gerade den Satz gelesen, "2-3 Wochen Lieferzeit, wird erst nach dem Kauf gebaut".

Klingt für mich sehr dubios. Sowas kenne ich nicht.

Wenn ich eine Trompete kaufe, dann probiere ich vorher mehrere aus. Mein Instrumentenbauer stellt mir die Instrumente dafür zur Verfügung. Wenn mir dann eine gefällt nehme ich die. Sollten irgendwelche Umbauten nötig sein werden diese besprochen und durchgeführt. Danach probiere ich das Instrument wieder aus und nehme sie mit.

So kenne ich das.

Gruß Franki
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Verspoilerte Trompete?!?!?!?!?!? HAHAHAHAHAHAHAH! :lol:
Die kann man sicher auch "tunen", ein echtes Profigerät, was? :mrgreen:
Ich wüßte sogar schon, wie ich die tiefer legen könnte, vielleicht noch einen fetten Remus-Auspuff vorne ran zur Klangveredelung ...

@ Franki: sieht tatsächlich nach Adaci aus.

Gruß, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Also für mich sieht das so aus, daß die eine Schülertrompete nehmen und dann danach selbst die "Spoiler" :roll: dranbauen. Deshalb wird das Horn eben erst noch 'gebaut'. Ich dachte, einer von Euch kann vielleicht anhand von irgendwelchen Auffälligkeiten erkennen, welches Modell dafür benutzt wird (Yamaha, Amati etc.).

Dobs
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 402
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Beitrag von Kojak »

8) Tjoah-auch mal wieder meinen unqualifizierten Senf dazu abgeben tue....

Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nüx,Trompeten die einfach nix taugen (ausser zum Lampen bauen und für Guggentratra!!) Mit irgendwelchen Resonanzblechen zu verstärken....
Da kann man 2 Kilo Blech reinbruzzeln-es wird trotzdem nie eine Monette drauss! :?
Wenn man ein "Heavy-Horn" haben will,muss man eines suchen,das von der Grundkonstruktion (Blechdicke im Mundrohr und Schallstück ist eigentlich am meisten ausschlaggebend) her auch dafür ausgelegt ist,und basta! Das kost halt bisschen mehr als 300-400 Euro!
Meine alte Connstellation z.Bsp. wiegt auch ohne irgendwelchen Firlefanz um die 1250 Gramm,und das merkt man halt am Ton und vor allem an der "Tragweite" :wink: ,die olle Kanne kriegt man so leicht nicht zum scheppern-was mit solchen "verspoilerten" Teilen sicher schnell passiert....
Grüsse Dennis
stralis
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:44
Wohnort: Speyer

Trompete Mystica

Beitrag von stralis »

Hallo,
ich muß mich fragen was Ihr von dem Instrument bei dem Preis erwartet?

Die sieht so ähnlich aus wie die Adaci-Shark, kostet nur mal 3500.-€ weniger. Kommt also wahrscheinlich aus China und wird wird dann umgabaut. Also ein Hingucker mehr sollte man dann nicht erwartet. Diese resonanzbleche zentrieren das Instrument sehr stark, die Töne raten besser und stehen sauber an ihrem Platz. Nachteil: Das Instrument wird schwerer, man ist weniger flexibel darauf. Also michts für den allgemeinen gebrauch, eher für 1-2 s Solo`s zwischendurch.
Aber beinder fa. Schmid gibt`s auch wirklich gute Instrument, nur die kosten dann halt mal mehr. Grüße. Stralis.
vlado
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:25

Beitrag von vlado »

Hallo,

hatte die Trompete zu hause zum testen. Ist für Faching schon ok. Ventile laufen gut. Intonation nicht schlecht für den Preis. Nur wenn´s nach oben geht macht sie etwas zu. Wer sich eine solche Funtrompete leisten kann ist sicher damit gut bedient. Aber für Konzertmusik oder gehobene Blasmusik sit sie sicher nicht das beste instrument.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste