Bach FH-600 Aristocrat Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Bach FH-600 Aristocrat Flügelhorn

Beitrag von burt »

Hallo zusammen,

dieses Horn ist ja auf der Messe vorgestellt worden und wurde auch schon in der sonic getestet.

Hat irgendjemand hier im Forum dieses Horn schon mal angespielt und kann seine Erfahrungen posten :question:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

..kostet 629$ in den USA und ist ein Schülermodell.Scheint so brand-neu zu sein das es noch nicht einmal auf der Bach-Homepage abgebildet ist.
https://id280.securedata.net/prowinds.c ... 4be8a984b0

LG
Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich hätte mich als Drittinstrument dafür interessiert und war deshalb mit Thomann in Kontakt.

Der Preis dürfte sich bei 550 Euro einpendeln. Lieferbar müsste es zwar schon sein; aber wie gesagt: MÜSSTE.

Mir hätte es Thomann besorgen können, aber ich hab mich bis jetzt nicht drüber getraut.

Was ich nebenbei traurig finde, ist, dass die Bach-Händler in Österreich zu dem Ding überhaupt nix sagen können. Die wissen teilweise nichtmal, dass es das Horn gibt.
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi Leutle,

hab auch wegen dem Horn bei Thomann und Bertram,Freiburg angefragt.
Können es auch beide besorgen, empfehlen es absolut nicht.
Es würde von Bach in China gefertigt werden und wäre einfachste Qualität.
Also ganz andere Aussagen wie im "Sonic"

mfg

Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Schalter Wolz »

Ach ja Preis hab ich vergessen,

Thomann . um die 550,-Euro
Bertram: 447,-Euro

mfg

schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Also, ich hatte jetzt mal Gelegenheit, mir das Horn anzuschauen. Hier bei uns in Hannover gibts das nämlich schon beim Händler für 499,-.
Daß man dafür keine Topqualität erwarten kann, sollte plausibel sein.
Die Verarbeitung war jedenfalls ordentlich, das kriegen auch die Chinks mittlerweile hin. Fürs Anblasen war jedoch noch keine Zeit, wird aber in Kürze nachgeholt. :)
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Bresl-Maier hat geschrieben:Was ich nebenbei traurig finde, ist, dass die Bach-Händler in Österreich zu dem Ding überhaupt nix sagen können. Die wissen teilweise nichtmal, dass es das Horn gibt.
Tja, das bin ich leider mittlerweile von Bach gewohnt.
Die VBS1 gibt es seit drei Jahren, trotzdem scheint sie bei Bach nirgends auf und viele Händler wissen auch nichts mit der Bezeichnung VBS1 oder Serie1 anzufangen. :roll:
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi,

das Musikhaus Bertram hat mir als Alternatvive das VMI(B&S) 146 und das Blessing 153 angeboten.
Was haltet ihr davon, rein Materialtechnisch Sind beide aus Messing und das VMI hat nicht mal einen Trigger.
Ist das wirklich eine Alternative allein Material und Ausstattungstechnisch gesehen?

mfg

Raldbomber
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo Schalter,

schau doch mal hier nach. Dann kannst Du Dir den Rest sparen.

http://cgi.ebay.de/Jupiter-JP-846L-Flue ... dZViewItem
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Oder noch besser mal beim Amrein in Lübeck vorbeischauen.
Und da im Onlineshop unter Flügelhörner nachsehen.
Der verkauft das 846RL gerade für 558,- :shock:
Da solltest Du nicht zögern :!:
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste