verlockendes Angebot bei EBAY...Lechner Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
BrassJoker
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 09:03

verlockendes Angebot bei EBAY...Lechner Trompete

Beitrag von BrassJoker »

...die gleiche spielt Walter Scholz!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Ja und???

Maynard Ferguson spielte auch die gleich wie ich.

LG Franki
Stone-Lined
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 18:04

Beitrag von Stone-Lined »

Und ich hab eine Trompete die kein Profi bläst ....ich bin schon arm dran , aber besser wie Arm ab :D
Ist bei diesen Preis das Können von Walter Scholz bei dieser Trompete gleich mit dabei ? :question: Dann kauf ich !
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Franki hat geschrieben:Ja und???
Weil es interessant ist zu wissen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

@ Franki
spielt du eine Monette? :D
Mfg, Luxtrumpy
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
highscreamer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 13:05
Wohnort: Germany

...sehr interessant...!

Beitrag von highscreamer »

Hallo, ich habe das Interview von Scholz in der Sonic gelesen, aus dem auch hervorging, dass Scholz die Lechner-Jazz-Trompeten bevorzugt!
Ich finde das Angebot sehr interessant: über 1000,- billiger und dann nur einige Monate alt - ich hab mich mal näher informiert. Die Trompete ist eine unter mehrere und als Zweit- bzw. Dritt- Viertinstrument auch nur Gelegentlich gespielt worden und sehr gepflegt - hab mir auch weitere Detailbilder schicken lassen. Sieht optisch aus wie aus dem Laden.
Ich bin stark am überlegen, ob ich da widerstehen kann....ich habe eine B&S und eine Bach-Trompete - würde dann lieber eine meiner "alten" verkaufen!
mfg
highscreamer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 13:05
Wohnort: Germany

...ich nochmals....

Beitrag von highscreamer »

ich hoffe nur keiner mach Sofort-Kauf, solange ich überlege.........
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: ...ich nochmals....

Beitrag von BrigantiumJazz »

highscreamer hat geschrieben:ich hoffe nur keiner mach Sofort-Kauf, solange ich überlege.........
Ich will hier keinem zu nahe treten.....aber dieser Thread kling mir sehr stark nach "Schleichwerbung" für ein EBAY Angebot....bitte VORSICHT an alle! :down:
highscreamer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 13:05
Wohnort: Germany

..das ist doch käse...

Beitrag von highscreamer »

hi, das was ich da lesen muss ist doch käse - ich kann mir die Trompete wahrscheinlich eh nicht leisten, wie schon erwähnt hab zwei andere und eine dritte geht einfach nicht - werd wohl auch bis ende des angebots keine meiner Tröten loswerden.
also ich wollte hier bestimmt nichts bewerben, eben nur allen das mitteilen was ich zu oben eröffneten Thread zu sagen haben - sorry,wenn sich hier jemand von mir irgendwie "ZENSIERT!" fühlt....
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

Liebe Leute,

wer so eine Trompete bei ebay kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Schönen Gruss

Ansgar
The Trumpet shall sound!
Soulman

Beitrag von Soulman »

So verlockend finde ich das Angebot nun wahrlich ist. Wenig überzeugend sind Autoverkäufer-Argumente nach dem Motto "nur von Rentner gefahren". Warum wurde das Horn denn nur als 2. oder gar Drittinstrument gespielt? Weil es so kostbar ist? Oder vielleicht weil es doch nicht so überragende Qualität bietet?
Für 2300,-- und sogar für weniger gibt es eine Reihe fantastischer Trompeten, die man vor dem Kauf nach Herzenslust ausprobieren kann. Und blind kaufen würde ich diese Trompete auch zum halben Preis nicht.

Grüße
Soulman
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Betrachtet man die Fotos, sieht man so scharnieratige Dinge an den Schraubstützen... muss das so sein??? Irgendwie würde das mein Empfinden stören... vergleichbar einem mit Klebeband befestigten Tankdeckel am 911er Porsche...# Aber da ich weder DIE noch DEN habe... naja 8)
Sagt mal was - ich lass mich gern belehren!

well
blech
ohne Scharnier an der Tröte
highscreamer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 13:05
Wohnort: Germany

ALLES QUATSCH

Beitrag von highscreamer »

Das ist doch - entschuldigung - alles Quatsch! Bei Ebay gibt es sicherlich viel Schrott, aber auch richtig gute Angebote: Adaci-Turbomundstücke, alte Bachs, Schagerl, .... vieles mehr. Bitte nicht über irgendwas urteilen, was man nicht kennt. Es gibt auch ehrliche Anbieter und Angebote im Netz.....oder geht manch einer da von sich auch :cry:

Ich war interessiert und habe mir die Trompete angesehen - ist ne Original Lechner aus Bischhofshofen, so wie man sie dort auch bekommt. Geht sehr leicht los und hat nen tollen Sound - sieht nagelneu aus....

........Grüssen.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste